[CZ] 31.05.2018 - Links von rechts (m. 1 Bild)
#1
Guten Abend werte Leser,

vor 4 Jahren lief der Tagesausflug zu Fronleichnam ein wenig anders als die üblichen Touren nach Ústí nad Labem - ich hatte die Nacht zur Anreise genutzt und mich recht früh am Hbf absetzen lassen. Dadurch bedingt konnte ich gleich einen frühen Blick mit Elbbrücke und Větruše umsetzen, netter Auftakt. Danach ging es erst einmal Fahrkarten für die Heimfahrt holen. Die nächste Entscheidung war dann mal wieder die falsche, ich hätte links anfangen sollen ... da rollte es besser. Aber entschieden war entschieden. Ich lief zunächst rechts bis unterhalb des Fußballplatzes und fasste Strecke und Burg vom Weg her ins Auge. Dann versuchte ich mal wie es da hinten aussieht, wenn man vom rechten Ufer nach links rüber schaut. Leider wurde mir dann ausgerechnet der erste Güterzug aufwärts auf den Punkt zugefahren. Künstlerpech, dann versuchte ich es halt mit einem weiteren Talfahrer.

[Bild: 20180531_029_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Danach klappten noch ein Schneller und ein Kohlezug aufwärts. Danach tummelte ich mich wieder weiter zur Burg zu und rückte zum Mittagessen ein. Weiter ging es am klassischen Stegblick. Da kein Brückentag drin war, musste ich den nächsten EC Richtung Dresden nehmen und mich noch ein paar Stunden befördern lassen. Aber das war es mir an dem Tag wert.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, diesellokguru, KSWE, LVT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste