Nachschub über die Vysočina
#1
Brick 
In über einem Jahr seines Bestehens haben 3.322 Güterzüge den öffentlichen Nachschubdienst auf der Strecke Brno-Maloměřice - Kutná Hora Hauptbahnhof genutzt. Die Eisenbahnverwaltung bietet ihn bereits seit April letzten Jahres an, da auf dem Abschnitt des ersten Korridors zwischen Česká Třebová und Kolín umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden.
Seit dem 6. April letzten Jahres bietet die Bahnverwaltung den öffentlichen Nachschubdienst an. Der Grund für seine Einführung war das Zusammentreffen mehrerer großer Bauvorhaben auf der ersten Transitstrecke, die eine Umleitung von Personen- und Güterzügen zur Folge hatten. Aufgrund der schwierigeren Steigungsverhältnisse auf der Umleitungsstrecke durch Vysočina wurde beschlossen, im Abschnitt Brno-Maloměřice - Kutná Hora Hbf einen Nachschubdienst für Güterzüge einzuführen. In der Praxis bedeutet dies, dass ausgewählte Züge auf dieser Strecke mit einer oder mehreren zusätzlichen Lokomotiven verstärkt werden.
RegioJet hat die Ausschreibung für den Betrieb des Nachschubdiensts gewonnen. Vom vergangenen April bis zum 2. Mai dieses Jahres wurde er von 3 322 Zügen genutzt. In der Richtung Brno - Kutná Hora waren es 2.049 Züge, in der Gegenrichtung 1.273 Züge. Da in einigen Fällen zwei Lokomotiven zum Einsatz kamen, waren es insgesamt 4.672 Triebfahrzeugeinsätze. Wie aus den beigefügten Diagrammen hervorgeht, wurde der Dienst im Mai und Oktober letzten Jahres am meisten genutzt.

Pressemitteilung der Eisenbahnverwaltung auf https://www.vlaky.net/zeleznice/tlacove-...ich-vlaku/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste