Brno: Anschlussgleis zum Ausstellungsgelände soll verschwinden
#1
Exclamation 
Laut https://www.idnes.cz/brno/zpravy/vlecka-...pravy_zubr trachtet man danach, das Tram ähnliche Anschlussgleis in den nächsten Jahren stillzulegen, da es einem neuen Wohngebiet Trnitá und der Verlängerung der Straßen Úhelná und Rosnická sowie 2024/25 geplantem Hochwasserschutz im Wege ist.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Sad 
und nun ist es amtlich: Laut Honza aus Liberec hat das Bahnamt die Stilllegung zum 1.11.2022 genehmigt, sofern bis da hin keine Einsprüche eingehen und die Entscheidung damit Rechtskraft erlangt.  Angry
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Bei meinem Besuch in Brno letzte Woche, waren Bauarbeiten im Gange, so dass das Gleis sowieso nicht befahrbar war. Das Gleis führte in unmittelbarer Nähe am Hotel vorbei. Wahrscheinlich hat da man bereits vollendete Tatsachen geschaffen.

Grüße
Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste