Roudnice - Libochovice - Lovosice - Děčín - Dresden / 14 Bilder
#1
Photo 
[Bild: 3710056kkqv.jpg]

mit dem Gefährt im Schatten ging es 13:57 h nach Libochovice. 371005 fährt ohne Halt vorbei. Nachdem der Schnellzug nach Děčín und der Stadtelefant von Ústí nad Labem abgefertigt waren, ging es mit nicht so großer Besetzung wie bei der Ziegenbahn, aber immerhin gut gefüllt los.

[Bild: s558007275kz7.jpg]

Neben Gaudi-Touristen gab es auch Leute, die den Zug auf dem Weg nach Hause nutzen.

[Bild: s5580074fpjfb.jpg]

Da gibt es doch sogar Kurgäste, die mit der Bahn anreisen Cool  Ok

[Bild: s5580075wsj26.jpg]

oder Wanderer, die am im Nichts liegenden Haltepunkt Martiněves aussteigen

[Bild: s55800768zjub.jpg]

Wer in Froschgequake über der Eger aussteigt (so die wörtliche Übersetzung, auch wenn Wikipedia eine andere Bezeichnung angibt Wink ) , kann sich dort ein Simson-Museum ansehen

[Bild: s5580080fnkn0.jpg]

Ankunft in Libochovice, wo man ca. 1,5 Stunden Zeit hat, sich den Ort mit dem Schloss anzusehen. Die vielen Busse halten allerdings nur Wochenendruhe. Und eine dicke junge Frau telefonierte mit ihrer Mutter, vormittags hätte ihnen, als sie von Louny her anreisten, so ein "blöder unwissender Schaffner" eingeredet, der Zug nach Roudnice würde vom Haltepunkt Libochovice město abfahren und so hätten sie erst nach Befragung einer Eingeborenen dann noch zum richtigen Bahnhof zu Fuß gehen müssen Big Grin .
Von der Fahrt gibt es ein Video : https://youtu.be/ziw2DqJbyV4

[Bild: s5580081xbjo4.jpg]

Wie hier schon unter "Veranstaltungen" angegeben, gibt es am 7.5. eine Rundfahrt und wer Autoverfolger spielen will, kann hier den detaillierten Fahrplan zur Kenntnis nehmen Foto

[Bild: libochovicedwjtk.jpg]

weiter ging es dann 15:30 h mit dem RS1 nach Lovosice. Die beiden Němci, die vormittags mit der Ziegenbahn gefahren waren, waren auch wieder da Wink

[Bild: s5580082hckl7.jpg]

weiter mit dem Schnellzug nach Děčín, und da es hier eine Anfrage nach dem Freischnitt rechtselbisch gab ...

[Bild: s558008331jhe.jpg]

vorbildlicher Fensterputzer und die U28 am Bahnsteig 3. Ein auf die letzten Minute herbei eilendes deutsches Ehepaar, das die U28 am Bahnsteig 2 erwartet hatte, konnte ich noch rechtzeitig in die richtige Richtung lenken Big Grin

[Bild: s5580085tnjmy.jpg]

Gegen 18 Uhr kamen die EC von und nach Deutschland noch pünktlich ...

[Bild: s55800910wjk9.jpg]

der nach Deutschland war mit einer "weißen Lady" bespannt

[Bild: 193682e4k8w.jpg]

der hier nämlich
Als ich nachschaute, was mein Railjet so macht, musste ich 1 Stunde Verspätung zur Kenntnis nehmen. In Prag war jemand überfahren worden und so hatte sich zwischen Kolín und Prag alles angestaut.

[Bild: s5580092u1k42.jpg]

Ergo konnte ich noch weiter den Zugverkehr filmen und beobachten, dass sich der KŽC-Triebwagen von der Ziegenbahn nach Děčín východ auf den Weg machte.
Ein Video mit allerhand Güterzügen ist unter https://youtu.be/5Z7wNyaXeDY zu sehen.
Da der Railjet in Dresden Hbf ohnehin eine längere Standzeit hat, konnte er seine 65 min Verspätung auf 25 min senken und ich erreichte auch meinen nächsten Anschlusszug nach Hause.

und noch mal der Verweis auf die Fotogalerie : https://abload.de/gallery.php?key=kNWSMAxp
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • diesellokguru, JFHf, Prellbock, ThoR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste