11/2021: Wenn man helfen will und sich zu sehr beeilt
#1
Exclamation 
Für die Zugkollision im vergangenen Jahr, bei der ein Schaden von schätzungsweise 572 Tausend Euro entstand, hat der Ermittler in Vranov einen 25-jährigen Triebfahrzeugführer angeklagt. Die Regionalpolizei von Prešov informierte darüber in dem sozialen Netzwerk.
Ende November letzten Jahres stießen die Züge zwischen den Gemeinden Lipníky (Bezirk Prešov) und Pavlovce (Bezirk Vranov nad Topľou) zusammen. Der Angeklagte fuhr einen Hilfstriebwagen, der einen auf einer eingleisigen Bahnstrecke liegen gebliebenen fahruntüchtigen Triebwagen abschleppen sollte.
Nachdem er den Bahnhof Lipníky verlassen hatte, stellte er nicht den erforderlichen Fahrmodus am Triebwagen ein und überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 35 km/h. Um den drohenden Zusammenstoß zu vermeiden, betätigte er auch die Schnellbremse, doch das von ihm gefahrene Fahrzeug prallte gegen den stehenden Triebwagen.
Zwei Fahrgäste wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, ein 26-jähriger Mann, der Verletzungen erlitt, die eine sechs- bis achtwöchige Behandlung erforderten, und eine 52-jährige Frau, die Verletzungen erlitt, die eine 14- bis 21-tägige Behandlung erforderten. Der beschuldigte Fahrer wird auf freiem Fuß verfolgt.

https://www.webnoviny.sk/za-zrazku-vlako...zim-jazdy/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste