09.04.2022, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2022, 10:10 von wxdf.
Bearbeitungsgrund: Höge in Höhe verwandelt ;-)
)
Guten Morgen werte Leser,
da muss eine Schippe Schotter nachgelegt werden - Beitrag vom 08.04. - "Um eine halbe Mrd. teurer als es die Schätzung war. Die Strecke nach Zastávka u Brna wird die Gesellschaft ZASTŘEL elektrifizieren".
Wegen Geldmangel werden dieses Jahr nur Vorbereitungsarbeiten durchgeführt, es wird ein Jahr später fertig sein.
Die aus den Firmen Subterra, OHLA ŽS und Elektrizace železnic Praha gebildete Gesellschaft ZASTŘEL hat den öffentlichen Auftrag für die 2. Etappe der Modernisierung und Elektrifizierung der Strecke von Brno nach Zastávka u Brna gewonnen. Der Bau wird eine halbe Mrd. teurer kommen, als es die Schätzung war. Wegen Geldmangel werden dieses Jahr nur Vorbereitungsarbeiten losgehen.
Die SŽ gab den Sieg des Konsortiums in einer Pressemeldung bekannt. Laut der Daten im Register der Verträge wird sie 2,959 Mrd. Kronen zahlen, der geschätzte Preis betrug 2,482 Mrd. Kronen. Der Termin für das Einreichen der Angebote war schon letztes Jahr im September.
Die Fertigstellung des genannten Abschnitts ermöglicht die Einführung elektrischer Vorortzüge auf der frequentierten Relation zwischen Brno und Zastávka. Die Hauptbauarbeiten sollten im Frühjahr nächsten Jahres beginnen, die Fertigstellung der Maßnahme plant man für das Jahresende 2024. Ursprünglich sollte es schon nächstes Jahr fertig sein. Die erste Etappe nach Střelice modernisieren Skanska und Elektrizace železnic für 2,28 Mrd. Sie soll dieses Jahr im Frühjahr fertig werden.
Nach Zastávka u Brna führt eine zweigleisige Strecke, die elektrifiziert wird. Neben der Erneuerung des Eisenbahnober- und -unterbaus wird es zur Errichtung der Fahrleitungsmasten und der Montage (frei) der Oberleitung kommen. Das Projekt umfasst ebenfalls die Rekonstruktion von 11 Brücken und 5 Durchlässen. Zur höheren Betriebssicherheit wird eine moderne elektronische Sicherheitseinrichtung beitragen, genauso wie die Rekonstruktion von 8 BÜ. Die bestehende Streckengeschwindigkeit vn 80 km/h wird sich nach der Installation des europäischen Sicherheitssystems ETCS auf bis zu 120 km/h erhöhen.
Die Haltestellen in Omice und Rosice u Brna werden eine Rekonstruktion durchlaufen. Die Station Tetčice wird man in Tetčice-Bobrava umbenennen, die Reisenden werden die anschließende Haltestelle Tetčice nutzen, deren Bahnsteige beim bestehenden BÜ enden werden. Die größte Änderung wird aber die Station Zastávka u Brna durchlaufen, wo man 2 Außenbahnsteige und einen Inselbahnsteig errichten wird. Die barrierefreie Anbindung der neuen Unterführung werden Aufzüge gewährleisten. Die Bahnsteigkanten (bissel frei) werden auf allen Stationen und Haltestellen eine Höhe von 550 mm über Schienenoberkante (bissel frei) haben, was einen bequemen Einstieg in die Zuggarnituren ermöglicht.
Link zu Zdopravy
Grüße vom
Prellbock
da muss eine Schippe Schotter nachgelegt werden - Beitrag vom 08.04. - "Um eine halbe Mrd. teurer als es die Schätzung war. Die Strecke nach Zastávka u Brna wird die Gesellschaft ZASTŘEL elektrifizieren".
Wegen Geldmangel werden dieses Jahr nur Vorbereitungsarbeiten durchgeführt, es wird ein Jahr später fertig sein.
Die aus den Firmen Subterra, OHLA ŽS und Elektrizace železnic Praha gebildete Gesellschaft ZASTŘEL hat den öffentlichen Auftrag für die 2. Etappe der Modernisierung und Elektrifizierung der Strecke von Brno nach Zastávka u Brna gewonnen. Der Bau wird eine halbe Mrd. teurer kommen, als es die Schätzung war. Wegen Geldmangel werden dieses Jahr nur Vorbereitungsarbeiten losgehen.
Die SŽ gab den Sieg des Konsortiums in einer Pressemeldung bekannt. Laut der Daten im Register der Verträge wird sie 2,959 Mrd. Kronen zahlen, der geschätzte Preis betrug 2,482 Mrd. Kronen. Der Termin für das Einreichen der Angebote war schon letztes Jahr im September.
Die Fertigstellung des genannten Abschnitts ermöglicht die Einführung elektrischer Vorortzüge auf der frequentierten Relation zwischen Brno und Zastávka. Die Hauptbauarbeiten sollten im Frühjahr nächsten Jahres beginnen, die Fertigstellung der Maßnahme plant man für das Jahresende 2024. Ursprünglich sollte es schon nächstes Jahr fertig sein. Die erste Etappe nach Střelice modernisieren Skanska und Elektrizace železnic für 2,28 Mrd. Sie soll dieses Jahr im Frühjahr fertig werden.
Nach Zastávka u Brna führt eine zweigleisige Strecke, die elektrifiziert wird. Neben der Erneuerung des Eisenbahnober- und -unterbaus wird es zur Errichtung der Fahrleitungsmasten und der Montage (frei) der Oberleitung kommen. Das Projekt umfasst ebenfalls die Rekonstruktion von 11 Brücken und 5 Durchlässen. Zur höheren Betriebssicherheit wird eine moderne elektronische Sicherheitseinrichtung beitragen, genauso wie die Rekonstruktion von 8 BÜ. Die bestehende Streckengeschwindigkeit vn 80 km/h wird sich nach der Installation des europäischen Sicherheitssystems ETCS auf bis zu 120 km/h erhöhen.
Die Haltestellen in Omice und Rosice u Brna werden eine Rekonstruktion durchlaufen. Die Station Tetčice wird man in Tetčice-Bobrava umbenennen, die Reisenden werden die anschließende Haltestelle Tetčice nutzen, deren Bahnsteige beim bestehenden BÜ enden werden. Die größte Änderung wird aber die Station Zastávka u Brna durchlaufen, wo man 2 Außenbahnsteige und einen Inselbahnsteig errichten wird. Die barrierefreie Anbindung der neuen Unterführung werden Aufzüge gewährleisten. Die Bahnsteigkanten (bissel frei) werden auf allen Stationen und Haltestellen eine Höhe von 550 mm über Schienenoberkante (bissel frei) haben, was einen bequemen Einstieg in die Zuggarnituren ermöglicht.
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Grüße vom
Prellbock