Und wieder ein Hopser daneben (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

diesmal war GWTR dran - Beitrag vom heutigen 01.04. - "In Bavorov entgleiste ein GWTR-Personenzug auf einer Weiche, das Ereignis ging ohne Verletzte ab".

Der Schaden wird auf 130.000 Kronen geschätzt.

Mit einer Achse ist heute morgen eine RegioSprinter-VT-Einheit auf der Station Bavorov auf der Strecke Číčenice – Volary entgleist. Bei dem Unfall auf der Weiche kam es zu einem Schaden von 130.000 Kronen.

"Zum Zeitpunkt des Eintretens des außergewöhnlichen Ereignisses reisten 5 Fahrgäste im Zug. Das außergewöhnliche Ereignis ging ohne Verletzte ab," sagte der Sprecher der Bahninspektion, Martin Drápal. Der Betrieb auf der Strecke wurde um 12:45 Uhr wieder aufgenommen. Die Bahninspektion führt vor Ort die Untersuchung der Gründe und Umstände der Entstehung dieses außergewöhnlichen Ereignisses durch. 

Es handelte sich um einen Personenzug der Gesellschaft  GW Train Regio. "Nach den vorläufigen Feststellungen kam es zu einem Fehler beim Lokführer, der das blinkende Licht der Rückfallweiche nicht beachtete," sagte Robert Krigar, Vorsitzender des Aufsichtsrats von GW Train Regio. Bis zur Untersuchung des Ereignisse wird der Lokführer außer Dienst gestellt.


Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste