Straßenbahn-Überführung zu US Steel Košice
#1
Photo 
Am letzten Februartag wurde zwischen dem Verkehrsbetrieb der Stadt Košice(DPMK) und US Steel Košice (USS)ein Vertrag über die vorübergehende Abstellung eines Teils der Straßenbahnen aus dem DPMK-Depot im USS-Gebiet unterzeichnet. Der Grund dafür ist der Umbau des Betriebshofs im Rahmen der Modernisierung der Straßenbahnlinien in Košice.
Die Überführung der Straßenbahnen vom Betriebshof in der Bardejovská-Straße zu USS fand am Sonntag, den 13. März 2022, statt. Die Straßenbahnen fuhren in verschiedenen Kombinationen auf der Schnellfahrstrecke zur USS. An der Haltestelle Valcovňa wurde die Weiche nach rechts umgestellt und die Straßenbahnen fuhren in Richtung USS. Sie wurden von einer USS-Maschine, nämlich 724.654-9, zum Werksgelände geschleppt. Während des Umzugs der Straßenbahnen wurde die Schnellbahnlinie stillgelegt und der reguläre R1-Verkehr durch Busse ersetzt.

Mit Fotos : https://www.vlaky.net/fotoblog/1815/elek...l=diskusia
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Am 20.3. wurden weitere Fahrzeuge bei US Steel abgestellt. Fotos von der vorhergehenden Überführung : https://imhd.sk/ke/doc/sk/21350/Odstaven...K#gi277415
Die 536 sieht ja übel aus, sie war an der Endstelle Nad Jazerom auf eine andere Bahn aufgefahren : https://kosice.korzar.sme.sk/c/22235590/...ovali.html
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste