Betrieb auf der Breitspurbahn?
#1
Hallo,
angesichts der Lage stellt sich mir die Frage ob es noch einen Betrieb auf der Breitspurbahn zum Stahlwerk gibt oder ob auch hier schon die Auswirkungen des Krieges vorhanden sind?

Gruss der Clumer
Zitieren
#2
Laut https://www.zscargo.sk/aktuality/aktualn...riechodoch vom 4.3.:

Die Situation an den beiden slowakisch-ukrainischen Eisenbahngrenzübergängen ist für den Güterverkehr nach wie vor reibungslos. Trotz des anhaltenden militärischen Konflikts sind die Warenströme aus der Ukraine in die Slowakei ungehindert. Aus der Ukraine kommt vor allem Eisenerz aus der Region Poltawa und aus dem Gebiet Krivoy Rog zu uns, während in der Gegenrichtung, von der Slowakei in die Ukraine, die Warenströme deutlich geringer sind.
Um die derzeit deutlich größeren Mengen an Eisenerz auf den Strecken der ukrainischen Eisenbahnen zu verarbeiten, wurden am Umschlagplatz in Čierna nad Tisou maximale technische, technologische und personelle Kapazitäten eingesetzt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste