810-Einsätze im Sázava-Tal?
#1
Liebe Mitforisten,

unter https://www.zelpage.cz/atlasvozu_hledani...php?id=177 lassen sich einige der noch verbliebenen Einsätze der Baureihe 810 zwar einsehen, aber leider ist die Liste nicht vollständig - oder sie ist es und die 810 verkehrt 2022 auf noch weniger Strecken als erhofft.

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob die Büchse in diesem Jahr noch im Sázava-Tal von Čerčany bis Ledeč nad Sázavou unterwegs ist / sein wird?

Vielen Dank und liebe Grüße,
rich810
Zitieren
#2
Hallo Richard,

schau mal hier rein : https://sledovani.55p.cz/cercany_851_2022/

mit zuweilen "lustigen" Bemerkungen : Zug Nr. 9244: 810.217 vorn + 810.621, Anmerkung: Im Bahnhof Sázava ging dem 810.621 der Diesel aus, 810.217 kam helfen, +45 min Verspätung Big Grin
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Hallo Richard,

voriges Jahr wurde der sledování auch nicht zuverlässig gepflegt. Da war ich zum PID-263 unterwegs. Es klappte damals eher zufällig in Hvezdonice.

Wie das heuer wird? Da frag Mal die CD selbst.

Malo
Zitieren
#4
Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung. Also zumindest scheint dort noch nicht - wie auf dem Rest der Strecke - der Horrortriebwagen (persönliche Meinung) zu verkehren. Das ist ja schonmal was. Klar, Verlass ist auf diese Angaben nie, aber eine halbwegs verlässliche Annäherung an die Realität dürfte gewährleistet sein.
Zitieren
#5
(05.03.2022, 20:11)rich810 schrieb: Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung. Also zumindest scheint dort noch nicht - wie auf dem Rest der Strecke - der Horrortriebwagen (persönliche Meinung) zu verkehren. Das ist ja schonmal was. Klar, Verlass ist auf diese Angaben nie, aber eine halbwegs verlässliche Annäherung an die Realität dürfte gewährleistet sein.

Guten Abend !

Als eher sporadischer Mitleser und noch weniger Mitschreiber trotzdem eine Frage: Wer ist der "Horrortriebwagen" ? Einer der "verlängerten" 810, also 2- oder 3- teilig oder gar der "Shark" ?


Gruß
vom diesel-fan
Folgende Nutzer haben sich bei diesel-fan für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel
Zitieren
#6
Seit (ich meine) zwei Jahren fährt von Ledeč nad Sázavou nach Světlá nad Sázavou die Spider (Baureihe 841). Ich kann diesem Teil beim besten Willen - den ich zugegebenermaßen aber auch nicht aufbringen mag - nichts abgewinnen. Der Shark hat ja wenigstens noch was, also rein optisch. Das ist natürlich subjektive Geschmackssache, klar. Bei der Spider stören mich besonders die lauten Türen (piep piep piep piep) und die schräg angebrachten Säulen, die einem die Sicht erschweren.

Es wird immer wieder das Argument angebracht, man möge sich in die Sicht des täglich mit den Wagen verkehrenden Pendlers versetzen und sich dann fragen, ob man wirklich in der 810 durchgerüttelt werden mag. Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme, aber "ja", auch im täglichen Personennahverkehr würde ich die Büchse einer Spinne jederzeit vorziehen. Schwärmerei hin oder her Smile Natürlich fehlt der Kleinen die Klimaanlage, aber wenn ich mir die umgebauten 811 ansehe, sind die meiner Meinung nach vom Feinsten: Klima, WLAN, Steckdosen mit USB, Fahrgastinformationssystem... Mehr Komfort habe ich im Bus, der ja der Schiene leider häufig den Rang abläuft, wenn es im Stilllegungen geht, auch nicht. Und mehr Komfort scheint mir bei den kurzen Fahrzeiten, die diese Baureihe heute nur noch im Einsatz ist, auch gar nicht nötig.

Aus der Sicht eines TfF mag die Sache ganz anders aussehen. Das kann ich als Reisender nicht beurteilen. Da habe ich Fahrer gehört, die die 810 gerne fahren und andere, die die Tage zählen, bis sich endlich verschwunden ist.
Zitieren
#7
Heute fuhren:

- 810 217-0 in rot mit Spitznamen Hanička
- 810 512-4 in blau mit Spitznamen Sněhurka
- Eine mir zifferntlich (schönes Wort) unbekannte, da zu spät gesehene 810 im Prager PID-Lack - also rot-blau-weiß und modernisiert mit USB-Steckdosen. Dieses Detail flog mir noch ins Auge, dann war sie auch schon weg.

Ab Ledeč fährt derzeit 841 222-3 bis Havlíčkův Brod und zurück in beige-rot.

Mögen diese Informationen nützen Smile
Zitieren
#8
Hallo,
ich war im März an einen Werktag vor Ort und habe nur 810er fotografiert. Allerdings fahren diese nur noch Cercany - Ledec n.S.
Hauptgrund waren die beiden 810er in PID Lack. Einer war im Sledovany eingetragen, der 2. kam dann auch noch hinzu und so war es mit dem roten 810 217 schon drei (für mich) Fotofahrzeuge unterwegs.

Teilweise wird auch nach mit Anhänger gefahren. Nachmittags kannst Du einen Seitenschuss mit einer dreiteiligen Garnitur machen.

Lg Hans-Martin




.
[Bild: forum121aaadsc_0165nmjnq.jpg]

"Zwei hübsche Mädchen"   Cool 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste