Radim erweitert seinen Lok- und Wagenpark
#1
Information 
Ende Februar bestellte das tschechische private EVU RegioJet 12 weitere Traxx MS3-Lokomotiven bei Alstom (ehemals Bombardier). RegioJet verfügt derzeit über 15 Lokomotiven, wird in diesem Jahr weitere 3 Lokomotiven aus der bereits gefertigten Option übernehmen und die neu bestellten 12 Lokomotiven sollen im Jahr 2023 geliefert werden. Nach der Übernahme aller Lokomotiven wird RegioJet damit zum Betreiber der größten Flotte von Traxx MS3 in der Tschechischen Republik, der zweite Betreiber ist ČD Cargo, der neben der ersten Serie von 10 Lokomotiven weitere 10 Lokomotiven aus der zweiten Serie übernehmen wird. Die tschechische Tageszeitung E15 berichtete als erste über die Nachricht.
Nach Angaben von Radim Jančura plant das Verkehrsunternehmen, nach und nach alle Vectron- und Traxx MS2-Lokomotiven seiner Flotte, die es von Leasingunternehmen mietet, durch eigene Lokomotiven zu ersetzen. Ihm zufolge beträgt die monatliche Miete für einen geleasten Vectron rund 50 Tausend Euro. Darüber hinaus plant das Unternehmen in naher Zukunft die Anschaffung von insgesamt 100 neuen Reisezugwagen.
Radim Jančura kündigte auch Pläne zum Ausbau der Zugverbindungen in ganz Europa an. Er plant, die Zugverbindungen nach Warschau und Gdynia in Polen, Bukarest in Rumänien und Berlin in Deutschland zu erweitern. Außerdem sollen die Sommerzüge an die Adria verstärkt werden, die auch in diesem Jahr wieder täglich verkehren sollen, ergänzt durch 3 Zugpaare pro Woche aus Polen.

https://www.railpage.net/fotografie/regi...axxov-ms3/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste