Uherce - Krościenko : Gut gemeint, aber ...
#1
Exclamation 
Die Strecke war zwölf Jahre lang nicht von Zügen befahren worden und wurde in wenigen Tagen in Betrieb genommen.

Der Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine führte dazu, dass der Betrieb auf der polnischen Grenzlinie nach zwölf Jahren wieder aufgenommen wurde. Der polnische Infrastrukturbetreiber PKP Polskie Linie Kolejowe (PKP PLK) hat die Strecke 108 Uherce - Krościenko in der Woiwodschaft Podkarpackie, die seit zwölf Jahren nicht mehr von Zügen befahren wurde, in wenigen Tagen wieder instand gesetzt.
Die Arbeiten dauerten drei Tage, und gestern fuhr der erste Zug auf der Strecke. Die Fahrt endete jedoch nach wenigen Kilometern in einer Entgleisung, wie die Aufnahmen in den sozialen Medien zeigen. "Die Wiederherstellung des Schienenverkehrs wird die Hilfe für die Ukraine schneller und effektiver machen", erklärte die PKP PLK auf Facebook.
Die PKP PLK hat die für die sichere Durchfahrt der Personenzüge auf dem Abschnitt Uherce - Staatsgrenze erforderlichen Arbeiten durchgeführt. Unter anderem wurden Schwellen ausgetauscht und einige Bäume auf der eingleisigen Strecke gefällt. Es handelt sich um einen etwa 30 Kilometer langen Abschnitt.
Die erste Fahrt des Flüchtlingszuges verlief jedoch nicht gut. Der Zug entgleiste auf einem Abschnitt, auf dem zuvor keine Züge verkehrten. PKP PLK hat noch nicht mitgeteilt, wann der Dienst wiederhergestellt sein wird.

https://zdopravy.cz/polsko-kvuli-pomoci-...il-106512/
Mit weiteren Fotos : https://kurier-kolejowy.pl/aktualnosci/3...ienku.html
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste