Rybniště 12 B 1 L
#1
Hallo!

Willkommen 2022!

Nach einem bzw, 2 administrativen Tips zum Holzverkehr (Danke dafür !!! Wink) , bin ich mal los. Dienstag war ich mit einer Nachbarin in Bautzen, bei ihrer Schilddrüsenärztin. Auf dem Weg nach Hause, entdeckte ich beim zweiten Befahren der Brücke in Löbau, den bespannten Holzzug.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...04,9958513

Gestern machte ich mich auf den Weg nach Rybniště.

[Bild: k1024_img_10134bkyg.jpg]
Varnsdorf. 642 345 am Kabel hängend, in der Abstellung.

[Bild: k1024_img_10179fkov.jpg]
Abenteuerlich war die Fahrt nach Chřibská. Straße teils total vereist.

[Bild: k1024_img_1026e6jum.jpg]
Dann habe ich in Rybniště geknippst. Der Rabbit Rail Tf sagte mir zwar, daß er bald umsetzen werde, aber das dauerte noch. Ebenso die Abfahrt. Dann kam mal die Länderbahn mit 642 330 nach Rumburk an.

[Bild: k1024_img_10290vkyl.jpg]

[Bild: k1024_img_10454rjiq.jpg]
Man wartete den Os von Děčín ab.

[Bild: k1024_img_1051a5jgv.jpg]
Da war mal wieder ein 814 im Umlauf.

[Bild: k1024_img_10573lks9.jpg]
Hier wird auf Gleis 5 zurück gedrückt.

[Bild: k1024_img_1063n2jwh.jpg]
Hat man gemacht, weil sie noch einen Wagen mitnehmen wollten.

[Bild: k1024_img_1074kajev.jpg]
Nachdem der 814 von Rumburk zurück war, folgte im Abstand der Mn. Auch mit Holz. Da war die 751 aber schon weg.

[Bild: k1024_img_10859fjy4.jpg]
Der nächste Os nach Rumburk in Form eines RegioSharks sah ich in Česká Kamenice. Der Mn war nach meiner Rückkehr in Rybniště ebenfalls schon weg.

[Bild: k1024_img_1093c3k6c.jpg]
810 297 zwischen Rybniště und Horní Podluží.

[Bild: k1024_img_1095lhjfo.jpg]
An der Kirche in Horní Podluží.

Ps.: Ab Großschönau (Sachs) bzw. bei uns zu Hause liegt kein Schnee.

Das war´s Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • 810 181-8, aloisnebel, jm f, Sukram, ThoR, ungarische Methode, wxdf
Zitieren
#2
Herrliche Winter-Aufnahmen.
Auf https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4400625 gab es im Dezember eine ausführliche Ereiferung über die nutzbaren Gleise z.B. in Dolní Poustevna, Mikulášovice und Rybniště. Nach deren Aussage könnte die Bedienung des Kohlehändlers in Rybniště einfacher sein, wenn man die frühere Gleislage nicht reduziert hätte. Angeblich geht das mit einer 742-Doppeltraktion schon nicht mehr, man müsste die beiden Loks trennen.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Sehr schöne Bilder, vielen Dank!
Der Desiro in Mischlackierung Städtebahn Sachsen / Trilex sieht echt interessant aus. Mal sehen, wie lange er so bleibt...
Zitieren
#4
Hallo!

Hier noch was ergänzend. Hatte noch einen Wink bekommen, für den Sandzug von Libun nach Hradec Kralove und weiter nach Rudniki (Polen). Sato hat ihn im k-report dokumentiert. Ich konnte ihn nicht bearbeiten. Hatte einen Arzttermin. Nächsten Dienstag kann ich auch nicht. Zwe Arzttermine hintereinander.

Turnov (7.17 Uhr) -> Lv -> Libun (7.40 Uhr) -> Libun 8.45 Uhr -> Hradevc Kralove (11.30 Uhr) -> Lv Nymburk (?). Lt. mir vorliegendem Diagramm Verkehrstage 2+4 (?) keine Zugnummer dazu.

Im Link was zum Jahresbeginn. Auch Bus- und Tramverkehr.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...30,9957076

Nach längerem Wartens, war ich gg 11 Uhr beim Arzt raus.  Da es noch etwas Sonne gab, hab ich mal einen Kurzabstecher nach Frydlant gemacht. Dort angekommen, war die Sonne natürlich weg.

[Bild: k1024_img_11023xkjl.jpg]
Planmäßig unterwegs war Mn 84000 mit 743 001.

[Bild: k1024_img_1107atjo1.jpg]
Os 6337 (Černousy -> Liberec) mit 840 014.

[Bild: k1024_img_11135ukxb.jpg]
Os 6308 (Liberec -> Černousy) mit 841 017. Pn 44200/1 heute nicht gefahren.

Den Verkehr PL< - > CZ habe ich jetzt nicht verfolgt. In Turoszow kamen jetzt auch wieder Züge abends an. Gestern z.B. 19.35 Uhr, 21.35 Uhr an mit 311D. 21.50 Uhr fuhr ein Leerpendel weg.

Schönes WE Jörg Fahrdienstleiter
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f, ThoR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste