ŽSR-Generaldirektor verbreitet Zweckoptimismus
#1
Brick 
Der Slowakischen Eisenbahn (ŽSR) gelang es im vergangenen Jahr, die Eisenbahninfrastruktur zu verbessern.

Im vergangenen Jahr ist es den Eisenbahnen der Slowakischen Republik (ŽSR) gelungen, die Eisenbahninfrastruktur zu verbessern. Dies erklärte Miloslavy Havrila, Generaldirektor des ŽSR.
Seiner Meinung nach ist der Zustand der Infrastruktur nicht so, wie die Menschen es gerne hätten. Der Messzug stellte fest, dass sich bis zu einem Drittel der Gleise in einem unbefriedigenden Zustand befinden. Die Situation verbessert sich jedoch allmählich, was auf die zusätzliche Finanzierung von 57 Millionen Euro zurückzuführen ist.
"Wir waren in der Lage, die geplanten Aktivitäten zur Beseitigung von Störungen durchzuführen. Die vorübergehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Strecken erreichten im Laufe des Jahres einen Höchststand, wobei die Gesamtlänge fast 200 Kilometer betrug. Aber wir haben das reduziert, und heute haben wir etwa 107 Kilometer Langsamfahrstrecken, aber sie haben nicht mehr so viel Einfluss auf die Einhaltung des Fahrplans wie früher. Das Geld hat einen großen Beitrag geleistet", sagte Havrila in einem Bilanzinterview auf dem YouTube-Kanal des Verkehrsministeriums.
Da diese Reparaturen hauptsächlich in der zweiten Jahreshälfte stattfanden, wird der Nutzen erst 2022 deutlicher zu Tage treten, sagte er. Daher sollten sich die wenig schmeichelhaften Statistiken des vergangenen Jahres nicht wiederholen.
"Das Jahr 2021 ist insofern ein Wendepunkt, als wir noch nie ein so niedriges Rating hatten wie jetzt. Wir haben eine Fahrplaneinhaltung von 89 %, was eine erhebliche Unterschreitung darstellt, und das wirkt sich auf die Verspätungen der Züge aus. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal nicht einmal den so genannten fraktionierten Zeitplan eingehalten. Das zeigt, dass der Zustand der Infrastruktur nicht so ist, wie wir ihn gerne hätten", fügte Havrila hinzu.

https://openiazoch.zoznam.sk/cl/219737/Z...astrukturu
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste