[CZ] Heute am 17.11. vor ... (1 Bild)
#1
Ahoj Eisenbahnfreunde,

... 7 8 Jahren zeigten sich der Bahnhof Týnec nad Sázavou und die Bardotka 749 253 etwas runter gewirtschaftet. Der Nebel des Tages verstärkte diesen Eindruck noch etwas mehr.

[Bild: g8IJ2T.jpg]

Aufgrund der Brückensanierung waren zu dieser Zeit gleich drei Bardotka im Einsatz.
Die ankommende Lok pausierte. Für die Rückfahrt wurde der Zug neu bespannt.
Die Nebel sorgte für einige schöne Aufnahmen entlang der Strecke.

S pozdravem Ronny
Folgende Nutzer haben sich bei PKP-ST44 für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975, BerndL, jm f, KSWE, Kunstledersitz, Sören Heise, Spejbl, ungarische Methode
Zitieren
#2
Servus Ronny,

bist du sicher, dass es vor 7 Jahren war ?

Ich habe am 17.11.2013, also vor 8 Jahren praktisch das gleiche Bild aufgenommen, es sind sogar die Mutter mit dem Kind mit gelber Jacke am Bahnsteig, wie bei deiner Aufnahme Smile

[Bild: dsc_0359tbkco.jpg]

Herzliche Grüße
Robert
Folgende Nutzer haben sich bei RRo für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren
#3
Ahoj Ronny und Robert,

nach meiner Einschätzung ist die Aufnahme von Ronny bereits im November 2013, also vor acht Jahren entstanden. Ich hielt mich seinerzeit Anfang November 2013 im Tal der Sazava und in Týnec nad Sázavou auf - im Irrglauben, dass in jener Zeit tatsächlich die Planeinsätze der Bardotkas enden würde, wie im tschechischen TV behauptet wurde.

Ich erlebte in Týnec nad Sázavou praktisch den gleichen Bauzustand im Bereich der Brücke und das gleiche Betriebskonzept mit den Loks. Der erste lokbespannte Os ab Prag fuhr als Sandwich-Zug mit zwei Loks nach Týnec nad Sázavou, weil es dort keine Umfahrungsmöglichkeit gab. Danach wurde mit der zusätzlich vor Ort befindlichen Lok umgespannt.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#4
Ahoj Robert,

Es ist tatsächlich der 17.11.2013 - also vor acht Jahren.
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen

Hab es berichtigt und danke für den Hinweis !!

Herbstliche Grüße
Ronny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste