Südmähren: Neue Züge braucht das Land
#1
Lightbulb 
Anfang übernächsten Jahres werden die ersten südmährischen Fahrgäste mit 37 neuen Zügen fahren können. Sie werden hauptsächlich die Stammlinien S2 von Brno nach Blansko und Křenovice Oberer Bahnhof und S3 von Brno nach Tišnov und Hustopeče bedienen. Vertreter der Region Südmähren testen sie derzeit zum ersten Mal auf dem Gelände der Teststrecke Velim in Cerhenice in der Region Kolín.
31 vierteiligen Triebwagen bieten 333 Sitzplätze, sechs zweiteilige 146 Sitzplätze. Die Elektro-Niederflurzüge fahren mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern. Sie sind in den Farben der Region Südmähren gehalten. Ihr Hersteller ist die Firma Škoda Transportation.
„Die neuen Züge werden Ende nächsten Jahres in Südmähren eintreffen. Das Hauptziel ist es, die Qualität des Personenzugverkehrs in der Region zu erhöhen“, sagte die Regionalsprecherin Alena Knotková.
Die letzten Details werden gerade abgestimmt. So wird beispielsweise die äußere und innere Gestaltung der Züge festgelegt.
„Für neue Züge zahlt die Region rund sechseinhalb Milliarden Kronen ohne Steuern. Davon werden fünfeinhalb Milliarden durch Subventionen aus dem Operationellen Programm Verkehr der Europäischen Union gedeckt", so Knotková.
Quelle mit 16 Fotos : https://breclavsky.denik.cz/zpravy_regio...-2021.html
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Hallo,

also die Farbgebung ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig Sick.

Grüße
Stefan
[Bild: banner3.jpg]
Zitieren
#3
Tongue 
Wieso, ist immerhin nicht blau und macht sich gut bei Foto in der Landschaft  Tongue
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Ne, mein Geschmack ist es überhaupt nicht, rosa und schwarz. Dann lieber blaue Züge Foto
[Bild: banner3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste