"Prag-Gartenstadt" geht in Betrieb (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

heute mal wieder was zur Infrastruktur - Beitrag vom 19.09. - "Die Station "Praha-Zahradní Město" wird am Freitag beginnen der Öffentlichkeit dienen".

Das Terminal ist Bestandteil des neuen viergleisigen Korridors, den die SŽ in der Bedeutung für die Stadt mit der Metro vergleicht. 

Die Modernisierung der Korridorstrecke zwischen dem Prager Hbf und Hostivař  geht ins Finale. Nach der Eröffnung der neuen Haltestelle Eden beim Slavia-Stadion im Dezember letzten Jahres wird am Freitag, den 24.09., auch die neu errichtete Station Praha – Zahradní Město den Reisenden zu dienen beginnen. Das gab die SŽ bekannt. Laut des Fahrplans werden hier ur Personen- (und Eil-) -züge halten.

"Die Abschlussarbeiten laufen, auf den Bahnsteigen verlegt man die letzten Teile des Pflasters, arbeitet an den Aufzügen und Rolltreppen, innen in der Empfangshalle kleidet man die Toiletten für die Reisenden aus und es entsteht auch der Putz (Verzierung?). In dieser Woche hat man auch in der Průběžná die neu verlegten Gleise und Traminseln unter der Station getestet," gab die SŽ auf ihren Facebook-Seiten an.

Der DPP ergänzte, dass am Tag der Eröffnung der Bahnstation auch die neue Haltestelle "Nádraží Zahradní Město" des ÖPNV zu funktionieren beginnen wird und das für die Tramlinien 22, 26, 97, 99 und die Buslinien 101, 138, 175, 177 und 195. "Sie ermöglicht den Reisenden an einer Stelle zwischen Bus-, Tram- und Zugverbindungen umzusteigen," gab der DPP an.

Das Umsteigeterminal Zug/ÖPNV ist Bestandteil des neu errichteten viergleisigen Korridors zwischen Vršovice und Hostivař. Die SŽ  vergleicht den Bau in seiner Bedeutung für die Stadt mit der Metro.


Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste