[CZ] 12.09.2006 - Die erste Fototourübernachtung ... (m. 1 Bild)
#1
... im Ausland stand mir an diesem Tag bevor.

Guten Nachmittag werte Leser,

ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich denn auch mit Fototouren ins Ausland anfangen sollte. 2005 hatte ich dann in Bezug auf Tschechien zaghaft mit Tagestouren begonnen. Und 2006 gab es dann die Premiere - gleich 3 Übernachtungen am Stück in Tschechien, ich war aber auch ein Teufelskerl damals Big Grin 

Die erste Übernachtung hatte ich mir in Kralupy nad Vltavou besorgt, die anderen beiden in Liberec. Am Anreisetag wurde erst einmal eingecheckt und dann zum Nachmittag der Weg in die Hauptstadt angetreten. In Kralupy wurde neben der klassischen Technik auch die digitale Kleinknipse eingesetzt. Dort stand dann ein Fotoziel schon laderecht rum, wenn auch noch abgebügelt, der HVZ-Verstärker mit der 141 davor.

[Bild: 20060912_001_CZ_BAHN_Kralupy_k.jpg]

Danach ging es ohne Plan los, spontan hüpfte ich damals erst einmal in Praha-Bubeneč raus. Dort erwarete ich die Einfahrt der 141, löste rasch aus, schwang mich rein und begann dann in Prag wie wild an der Tram lang zu hecheln. Zum Abend ging es retour nach Kralupy. Die Hotelrestauration enttäuschte etwas, da keine so recht einheimische Küche auf dem Zettel stand. Dann wurde geratzt und am Morgen danach gen Liberec gestartet.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, aw1975, bahnsachse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste