Beobachtungen um Liberec am Freitag 17 B
#1
Hallo!

Wie in der polnischen Rubrik geschrieben, war das Wetter alles andere als einladend. Deshalb bin ich erst fast zu Mittag los.

[Bild: k1024_img_64142djsq.jpg]
Pn 54651 (Liberec -> Turnov -> Nymburk, mit Umleitung über Všetaty, da die 071 bis 1. Sept. gesperrt ist) mit 742 443+742 434 in Liberec. Lt. Tabelle waren die Loks als Lv halb 11 in Liberec angekommen.

[Bild: k1024_img_61335ckqb.jpg]
Hier sind gerade 753 618+753 617 angekommen. Loks gehen bis zum Abend in die Abstellung. Die zwei Za hinter den Loks haben Polen als Ziel. Nach Nove Mesto p.S. waren 742 422+742 170 gefahren.

[Bild: k1024_img_6418gbjah.jpg]
In Turnov war es noch sehr still.

[Bild: k1024_img_6422z4jup.jpg]
Beim Sandzug fing es richtig an zuschütten. Hier in Karlovice-Sedmihorky war vorrüber gehend wenig Regen. Zug ohne 742 am Schluß.

[Bild: k1024_img_61426lj35.jpg]
In Příšovice ging es zur Seite.

[Bild: k1024_img_614351jz9.jpg]
Ein roter Arriva-Desiro als R 1144 (Praha hl.n. -> Železný Brod) hatte Vorfahrt.

[Bild: k1024_img_6148e2jel.jpg]
An den Flachwagen war 710 866 (MBM Rail -- Kolej Klub) dran.

[Bild: k1024_img_6433ekky1.jpg]
In Turnov war der Pn 54651 inzwischen da und die 742 253 (Ranglok Libuň) ebenfalls.

[Bild: k1024_img_64498fj7g.jpg]
743 007 holte 2 Ea und einen E von der Seite. Der E wurde an den 54651 zugesetzt und die 2 Ea blieben an der Lok. Das Rad ist vom Wärter. Der düste paar mal zwischen dem Stellwerk vorn und dem hier im Bild, hin und her.

[Bild: k1024_img_6457u6jyr.jpg]
Hier kommt die 710 866 mit den Flachwagen in Turnov an. Der Tf von der 743 007 wollte auch den Zug ablichten. Aber er mußte auf die Lok.

[Bild: k1024_img_6461a4j7y.jpg]
Denn gleich hinterher fuhr der Mn 84130 ab. Aber nur bis Rychnov u Jablonce nad Nisou u.z.. So in der Tabelle.

[Bild: k1024_img_6465hckl2.jpg]
Der fertig gestellte Pn 54651. Abfahrt gg. 14.50 Uhr, nachdem Schnellzug.

[Bild: k1024_img_617490kd5.jpg]
V.l.n.r.: 642 nach Liberec, 845 nach Pardubice, 854+954 als Os nach Mlada Boleslav, 2x845 als R nach Prag, 814 nach Hradec Kralove (nicht zusehen), ein beladener Holzwagen, der Pn 54651 und die Flachwagen. Die 710 war schon ins Haus gefahren.

[Bild: k1024_img_6493prj2g.jpg]
Die Bauarbeiten auf dem polnischen Korridor endeten 16 Uhr. Hier links der 650 nach Varnsdorf. Der ex-Odeg 650 rechts, war bis hierher an dem linken dran und der helle 650 stand schon den ganzen Tag.

[Bild: k1024_img_6499rbkk8.jpg]
Mit 10 minütiger Verspätung kam Cargo an (Mn 84040 als Lv). Verspätung durch Personenzüge bedingt.

[Bild: k1024_img_6508bejc2.jpg]
Lok fuhr Ri Grenze raus, holte die 8 Ea und fuhr drumrum. Dann wurde auf das Gleis vom "Odeg-lackierten" 650 umgesetzt.

[Bild: k1024_img_65205nkyk.jpg]
Hier wartete man auf die Abfahrt, kurz nach 20 Uhr (Mn 84041).

Gruß  Prost Jörg Fahrdienstleiter
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren
#2
Big Grin 
Im K-Report ereiferte man sich, warum man das Holz nicht über Zittau - Ebersbach - (Jiříkov?) abgefahren hat Big Grin : https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4366253
Aber der modely742 wird sowieso immerfort von anderen Leuten angegriffen Rolleyes
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Hallo Helmut!

Das hatte ich auch gelesen.

Die Woche wurde so viel Holz weggefahren, wie lange nicht. Gestern, den Pn 62405 haben sie auch geschoben, bis Jeřmanice. Bei dem Zug mit den Bizoni ist ja fast alles Nachschub für Holzbeladung. Am schönsten find ich beladene E  Shy . Für den 84040/1 ist es höchste Eisenbahn. Jetzt ist schon kurz nach 20 Uhr Licht aus, bei schlechtem Wetter noch eher. Mal sehen, ob man den Křižany-, Ostašov-Mn oder den nach Nova Paka erwischt.

PS.:
Ohne Auto (31.08.) und zu Hause wegen Regen war lt. Tabelle einiges los.
-44200 mit Kalkpendel
-44201 mit 26 Wagen nach Nymburk
.Mn von Chrastava mit 13 Holz-Ea und 2x742
-Pn von Nymburk nach Chrastava mit 40 Ea und 2x750

Gruß Jörg
Zitieren
#4
Hallo!

Vorab: Am Donnerstag wurden 20 Ea mit Holz beladen, in Chrastava. Die waren gestern weg. Heute, 30 min bevor da wieder gucken war, sind weitere 20 Ea zur Beldaung bereitgestellt worden. Jetzt noch ein bildlicher Wochenrückblick.

[Bild: k1024_img_63348qjp9.jpg]
Am 31. August war ich bei strömenden Regen nicht unterwegs, da mein Auto zum Service war. Am 1. September kamen 753 615+753 617 mit dem Nex 52442/Pn 44200 (20 Tams von Kladno-Dubi nach Szczecin Port Centralny) in Zawidow an. Wegen den bekannten Bauarbeiten bei Sulikow verzögerte sich die Weiterfahrt mit der 311D. Am nächsten Tag stand ein Tams in Zawidow abgestellt. Wagen war ausgesetzt wordn.

[Bild: k1024_img_6802i9jys.jpg]
Rückleistung war der leere Berounkalkpendel. Hier bei Durchfahrt Višňová.

[Bild: k1024_img_6827atju4.jpg]
Am nächsten Tag kamen die Bizoni wieder. Zwei Za von Kolin nach Polkowice und zwei Sgn von Mnichovo Hradiště nach Nakło nad Notecią . Eine polnische Lok zur Weiterbeförderung war nicht in Sicht.

[Bild: k1024_img_6840xwjwi.jpg]
Nach Hause fuhren sie ohne Fracht. Hier schon in Černousy.

[Bild: k1024_img_6858najpx.jpg]
Abends fuhr ich mit dem Rad nach Hradek nad Nisou, wo 10 nach sieben der Mn 84040 ankam. Ich traf AH. Der war mal in Brniště zur 753 301 gewesen. Da lud IDSC wieder Holz. Dieamal waren 3 Loks von denen dort.

[Bild: k1024_img_6871t0k0z.jpg]
Das ist am Ortsausgang von Hradek, kurz vor dem Kreisverkehr.

[Bild: k1024_img_689279jzo.jpg]
Wie im anderen Beitrag geschrieben, hatte es Cargo am Freitag wsl. eilig. 18.25 Uhr fuhr der Mn 84041 nach Liberec ab.

[Bild: k1024_img_6894zhk75.jpg]
Heute wollte ich den Pn 64205 ablichten. Der ganze Ablauf war sch.... . Das ist kurz nach 10 Uhr in Chrastava. Der R 1067 mit 3 x 845 fuhr mit über einer halben Stunde Verspätung in Liberec ab. Noch nachdem Os 5407. Den wollte ich in Sychrov auf der Brücke am Bahnhof ablichten. Leider war der direkte Weg dahin gesperrt. So stellte ich mich bei Doubi u Turnova auf die Wiese. Doch der Pn kam auch nicht.

[Bild: k1024_img_6988qhkr1.jpg]
Der kam dann mit vier Stunden Verspätung in Turnov an.

[Bild: k1024_img_69963pk2c.jpg]
Nach Zusetzen der Wagen von Turnov, stellte der Tf den Zug ab. Angry 

[Bild: k1024_img_7023gpjg4.jpg]
Die L7 sollte auch noch abgelichtet werden. Bei der KDM-Tankstelle waren zwei Mähdrescher am Arbeiten. Der "New Holland" hier und im Rücken von mir ein Claas. Auf der Brücke 650 0xx und 650 073.

[Bild: k1024_img_7028j9k80.jpg]
Hier kommt der Gegenzug mit einem unbekannt gebliebenen 650.

[Bild: k1024_img_70315gkb5.jpg]
Auf deutscher Seite, beim Gewerbegebiet an der Weinau, waren zwei Claas bei der Arbeit, Umsetzen mit Eisenbahn hier nicht möglich.

Schönes Wochenende wünscht Jörg Cool
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Karl Paul, PKP-ST44, THF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste