Hallo!
Wie in der polnischen Rubrik geschrieben, war das Wetter alles andere als einladend. Deshalb bin ich erst fast zu Mittag los.
Pn 54651 (Liberec -> Turnov -> Nymburk, mit Umleitung über Všetaty, da die 071 bis 1. Sept. gesperrt ist) mit 742 443+742 434 in Liberec. Lt. Tabelle waren die Loks als Lv halb 11 in Liberec angekommen.
Hier sind gerade 753 618+753 617 angekommen. Loks gehen bis zum Abend in die Abstellung. Die zwei Za hinter den Loks haben Polen als Ziel. Nach Nove Mesto p.S. waren 742 422+742 170 gefahren.
In Turnov war es noch sehr still.
Beim Sandzug fing es richtig an zuschütten. Hier in Karlovice-Sedmihorky war vorrüber gehend wenig Regen. Zug ohne 742 am Schluß.
In Příšovice ging es zur Seite.
Ein roter Arriva-Desiro als R 1144 (Praha hl.n. -> Železný Brod) hatte Vorfahrt.
An den Flachwagen war 710 866 (MBM Rail -- Kolej Klub) dran.
In Turnov war der Pn 54651 inzwischen da und die 742 253 (Ranglok Libuň) ebenfalls.
743 007 holte 2 Ea und einen E von der Seite. Der E wurde an den 54651 zugesetzt und die 2 Ea blieben an der Lok. Das Rad ist vom Wärter. Der düste paar mal zwischen dem Stellwerk vorn und dem hier im Bild, hin und her.
Hier kommt die 710 866 mit den Flachwagen in Turnov an. Der Tf von der 743 007 wollte auch den Zug ablichten. Aber er mußte auf die Lok.
Denn gleich hinterher fuhr der Mn 84130 ab. Aber nur bis Rychnov u Jablonce nad Nisou u.z.. So in der Tabelle.
Der fertig gestellte Pn 54651. Abfahrt gg. 14.50 Uhr, nachdem Schnellzug.
V.l.n.r.: 642 nach Liberec, 845 nach Pardubice, 854+954 als Os nach Mlada Boleslav, 2x845 als R nach Prag, 814 nach Hradec Kralove (nicht zusehen), ein beladener Holzwagen, der Pn 54651 und die Flachwagen. Die 710 war schon ins Haus gefahren.
Die Bauarbeiten auf dem polnischen Korridor endeten 16 Uhr. Hier links der 650 nach Varnsdorf. Der ex-Odeg 650 rechts, war bis hierher an dem linken dran und der helle 650 stand schon den ganzen Tag.
Mit 10 minütiger Verspätung kam Cargo an (Mn 84040 als Lv). Verspätung durch Personenzüge bedingt.
Lok fuhr Ri Grenze raus, holte die 8 Ea und fuhr drumrum. Dann wurde auf das Gleis vom "Odeg-lackierten" 650 umgesetzt.
Hier wartete man auf die Abfahrt, kurz nach 20 Uhr (Mn 84041).
Gruß Jörg
Wie in der polnischen Rubrik geschrieben, war das Wetter alles andere als einladend. Deshalb bin ich erst fast zu Mittag los.
Pn 54651 (Liberec -> Turnov -> Nymburk, mit Umleitung über Všetaty, da die 071 bis 1. Sept. gesperrt ist) mit 742 443+742 434 in Liberec. Lt. Tabelle waren die Loks als Lv halb 11 in Liberec angekommen.
Hier sind gerade 753 618+753 617 angekommen. Loks gehen bis zum Abend in die Abstellung. Die zwei Za hinter den Loks haben Polen als Ziel. Nach Nove Mesto p.S. waren 742 422+742 170 gefahren.
In Turnov war es noch sehr still.
Beim Sandzug fing es richtig an zuschütten. Hier in Karlovice-Sedmihorky war vorrüber gehend wenig Regen. Zug ohne 742 am Schluß.
In Příšovice ging es zur Seite.
Ein roter Arriva-Desiro als R 1144 (Praha hl.n. -> Železný Brod) hatte Vorfahrt.
An den Flachwagen war 710 866 (MBM Rail -- Kolej Klub) dran.
In Turnov war der Pn 54651 inzwischen da und die 742 253 (Ranglok Libuň) ebenfalls.
743 007 holte 2 Ea und einen E von der Seite. Der E wurde an den 54651 zugesetzt und die 2 Ea blieben an der Lok. Das Rad ist vom Wärter. Der düste paar mal zwischen dem Stellwerk vorn und dem hier im Bild, hin und her.
Hier kommt die 710 866 mit den Flachwagen in Turnov an. Der Tf von der 743 007 wollte auch den Zug ablichten. Aber er mußte auf die Lok.
Denn gleich hinterher fuhr der Mn 84130 ab. Aber nur bis Rychnov u Jablonce nad Nisou u.z.. So in der Tabelle.
Der fertig gestellte Pn 54651. Abfahrt gg. 14.50 Uhr, nachdem Schnellzug.
V.l.n.r.: 642 nach Liberec, 845 nach Pardubice, 854+954 als Os nach Mlada Boleslav, 2x845 als R nach Prag, 814 nach Hradec Kralove (nicht zusehen), ein beladener Holzwagen, der Pn 54651 und die Flachwagen. Die 710 war schon ins Haus gefahren.
Die Bauarbeiten auf dem polnischen Korridor endeten 16 Uhr. Hier links der 650 nach Varnsdorf. Der ex-Odeg 650 rechts, war bis hierher an dem linken dran und der helle 650 stand schon den ganzen Tag.
Mit 10 minütiger Verspätung kam Cargo an (Mn 84040 als Lv). Verspätung durch Personenzüge bedingt.
Lok fuhr Ri Grenze raus, holte die 8 Ea und fuhr drumrum. Dann wurde auf das Gleis vom "Odeg-lackierten" 650 umgesetzt.
Hier wartete man auf die Abfahrt, kurz nach 20 Uhr (Mn 84041).
Gruß Jörg