Triebzug für Regiojet in Polen getestet
#1
Information 
Im Jahr 2019 unterzeichnete Pesa Bydgoszcz einen Vertrag mit dem tschechischen privaten EVU RegioJet über die Lieferung von sieben zweiteiligen Niederflur- und Mehrsystem-Elektrotriebzügen im Wert von 84 Mio. PLN. Das erste der gefertigten Fahrzeuge wurde am 13.8.2021 auf der (polnischen) Strecke Nr. 131, Kotomierz - Pruszcz Pomorski getestet.

Der Auftrag von RegioJet resultiert aus dem Sieg des EVU in einer öffentlichen Ausschreibung für die Durchführung von Transporten auf regionalen Strecken, die in der Region Ústí nad Labem in der Tschechischen Republik bekannt gegeben wurde. RegioJet verkehrt seit Dezember 2019 auf einer Reihe von Strecken mit Triebwagen der Baureihe 628 der Deutschen Bahn. Nach dem ursprünglichen Plan sollten diese Motoreinheiten durch elektrische Einheiten von Pesa ersetzt werden. Bis Ende 2021 muss der Hersteller alle Fahrzeuge ausliefern. Ob er das schafft, ist allerdings noch fraglich.

Die Einheiten basieren auf der Elf2-Plattform, sie sind duale Systeme für 3 kV DC bis 25 kV AC Systeme.

Die Einheiten sind in einem grün-gelben Farbschema nach den Anforderungen der Region Ústí nad Labem lackiert. Dies sind die ersten Dual-System-Fahrzeuge von PESA Bydgoszcz, die im Einklang mit der kürzlich vorgestellten Entwicklungsstrategie eine neue, auf internationale Märkte ausgerichtete Elf.eu-Plattform eröffnen.

https://www.railpage.net/fotografie/prva...nej-jazde/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste