Pommersche Schienenwege vom Stettiner Haff bis nach Kaschubien. (15.B.)
#1
Hallo allerseits,

Heute geht es mal nach langer Zeit wieder rüber nach Polen. Das erste Bild entstand nördlich Stettin mit EP07 388 und
einem IC nach Swinemünde.
[Bild: pkp_ep07388vorgoleniondjlx.jpg]

Aus der Gegenrichtung kam kurz darauf ED78 005.
[Bild: pr_ed78005beigoleniowp7jyo.jpg]

Weiter geht es mit dem nächsten IC bei Osina, SU42 1001 ist hier das Traktionsgerät und sorgt im innern der Wagen für angenehme Kühle.
[Bild: pkp_su421001inosina66skjxn.jpg]

Bei Karcino, mitten im Wald gelegen, wurde der Zug ein weiteres Mal fotografiert.
[Bild: su421001inkarcino666tfkjj.jpg]

Dann ging es rüber in die Chojnicer Ecke. In Białogard fuhr just in dem Moment, als ich über die Brücke am Bahnhof fuhr,
eine ET22 mit Eaos Wagen voller Schotter in den Bahnhof ein, kam aus Pila hoch gefahren. In Chojnice angekommen, wurde
erst mal im Hotel das Zimmer bezogen. Anschließend ging es weiter nach Powałki, denn hier kommt gleich SA131 001 aus
Kościerzyna angefahren. Leider war SA109 009 nicht Einsatz fähig, den hätte ich hier jetzt viel lieber gehabt. Nachdem
auch der letzte Autofaher einer ganzen Karawane das akustische Signal des SA131 ignoriert hatte und den BÜ passiert hatte,
konnte ich dann meine Auto freien Bilder anfertigen.
[Bild: sa131001inpawlowo666iqjvu.jpg]

Es ging rüber an die Ostbahn, denn auch hier war ein Züglein unterwegs in Richtung Chojnice, von Süden her wurde der Himmel
indess immer dunkler und erste Tropfen setzten auch hier schon ein, auch wenn der Blick in Richtung Osten noch weniger
vermuten lässt. Hai Nummer zweiundzwanzig kommt angefahren und wird sogleich an meinem digitalen Angelhaken zappeln.
[Bild: sa139022vorkrojanty66kvjm6.jpg]

Dann hieß es dem TUR entgegen fahren. Bis Czersk gab es erstmal eine gratis Autowäsche von oben, in Piesienica war ich
dann erst einmal ein wenig vor dem Gewitterwolken. Da der TUR Verspätung hat, kommt SA139 022 erneut zu Fotoehren.
[Bild: sa139022inpiesienice116ke9.jpg]

Und Blick hinterher.
[Bild: sa139022inpiesienice2o8k82.jpg]

Dann kam auch endlich der TUR an, SU42 521 hing davor, was Freude auslöste, denn die Lok ist neu hier oben im Bestand.
Sie wurde im Frühjahr aufgearbeitet und hat im Mai ihre HU bekommen.
[Bild: su42512inpiesienice66dfjh2.jpg]

Im Wald zwischen Kaliska und Czarna Woda vielen noch die letzten Tropfen, wirklich heller wurde es aber trotzdem nicht.
[Bild: su42521inkamienna-karuuj11.jpg]

In Gutowiec der dritte Anlauf. Ab hier wird die Ostbahn nun eingleisig.
[Bild: su42521ingutowiec1666lyjgb.jpg]

Ankunft in Chojnice.
[Bild: su42521inchojnice1666e6jdv.jpg]

Und Weiterfahrt nach Kostrzyn...
[Bild: su42521inchojnice2666yvj4h.jpg]

Blick hinterher.
[Bild: su42521inchojnice3666h5j6a.jpg]

Wer genau hingeschaut hat, weiß natürlich, das die letzten beiden Bilder nur eine Rangierfahrt zeigen. Auf der Südseite des Bahhofes,
wird die ganze Fuhe nun zurück zum Bw geschoben.
[Bild: su42521inchojnice4666xujds.jpg]

Damit endet nun der fotografische Teil des Tages. Danke für Eure Aufmerksamkeit und fürs mitkommen.


MfG Reinhold.
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • herzstueckig, Laminatka, LVT, mario475111, Zauberpilz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste