[PL][CZ] 25.07.2015 - Reisen in Reinkultur
#1
Geschätzte Eisenbahnfreunde

Am Abend in den Schlafwagen steigen, am nächsten Morgen in einem ganz anderen Landesteil aufwachen, in diesem Fall sogar noch an einem wunderschönen warmen Sommermorgen, das Fenster öffnen, einen ersten Blick auf die Landschaft werfen, auf den Zug, dazu noch einen ersten vom Schaffner servierten Kaffee schlürfen und einfach die Fahrt bis zum Endbahnhof geniessen... Das ist doch "Reisen in Reinkultur"! 


[Bild: 51335696839_72c4a1b7d5_c.jpg]

In diesem Fall war Jelenia Góra Endstation, weiter nach Tschechien benutzte ich den Wochenendverkehr über Lubawka nach Trutnov, das Ziel des Tages war Jilemnice, der Bahnhof, wie so oft in Tschechien, mit Blumen geschmückt.

[Bild: 51334971956_7187eaf65d_c.jpg]

Und zum Schluss des Tages liess sich sogar noch ein Gasthaus finden, in dem "Holba" gezapft wurde. Wahrlich ein Grund, dort einzukehren!

Viele Grüsse
Alex
[Bild: 51177889806_42ee64e42b_o.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, born, jm f, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste