Pesa Elf für Regiojet ab August auf dem Testring
#1
Der polnische Schienenfahrzeughersteller hat erste Bilder des neuen Elektrotriebzugs Elf.eu enthüllt, den RegioJet in der Region Ústí nad Labem einsetzen wird. Bereits im August soll er in Tschechien bei Testfahrten auf der Bahn-Teststrecke des Eisenbahn-Forschungsinstituts erscheinen.

Bilder aus der Produktion im Werk Pesa Bydgoszcz wurden vom polnischen Server Rynek Kolejowy gezeigt. Das Gerät wird im September auf der Messe Trako in Gdansk der Öffentlichkeit vorgestellt. Laut Vereinbarung mit der Region Ústí nad Labem sollen die Einheiten ab Dezember dieses Jahres fahren. Aber bereits heute ist sicher, dass es später sein wird. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie verzögerte sich die Produktion. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt, es wird auf die Zulassung gewartet.

RegioJet kauft von Pesa sieben Einheiten für den Betrieb in der Region Ústí nad Labem, sie werden als Baureihe 654 gekennzeichnet werden. Sie werden sie auf Regionalverbindungen der Linien U5, U7 und U13 sowie für zusätzliche Dienste innerhalb des Ballungsraums Ústí nad Labem einsetzen.

Das Pesa Elf.Eu-Modell basiert auf dem Pesa Elf II-Modell. RegioJet investiert mehr als eine halbe Milliarde Kronen in den Kauf von Einheiten. Sie werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verkehren,es werden 2-System-Einheiten sein. Die 53 Meter langen Züge sollen 110 Fahrgäste aufnehmen können.

https://zdopravy.cz/pesa-ma-vyrobene-prv...aji-87177/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Prellbock, ungarische Methode, Zamračená
Zitieren
#2
Moin,

danke für den Link. Links neben dem VT siehts irgendwie extrem nach PESA (E-) Gama für PMT aus. Interessant.

Grüße
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste