[DE] 13.07.2016 - Mit Gottlieb zum zweiten Mal in die Nacht
#1
Hallo,

im Jahr 2016 galt es noch einmal, die Nachtzugverbindungen ab Dresden zu nutzen. Während es am 10.06.2016 mit dem "Metropol" nach Wien ging, stand am 13.07.2016 die Fahrt mit dem "Canopus" nach Zürich an.

Der Zug startete in Praha hl.n. vereint mit dem "Kopernikus" bis Dresden. Hier erfolgte die Trennung und der vordere Teil fuhr weiter bis Leipzig, wo er auf die Vereinigung mit dem CNL 471 "Sirius" aus Berlin wartete. Zwischen Praha und Leipzig oblag die Traktion der Baureihe 371 der ČD.

An diesem Tag war "Gottlieb" für die Leistung eingeteilt und so wurden nach der Ankunft in Leipzig um 22:20 Uhr noch einige Fotos gemacht, bevor es dann im Schlafwagen in den Federn ging. Die Lok gefiehl mir außerordentlich in der Beklebung, die sie anlässlich der Innotrans 2014 erhalten hatte.

[Bild: 20160713_01.jpg]
ČD 371 201 blieb in Leipzig am Zug und versorgte ihn mit Strom. Erst am nächsten Morgen ging es für sie zurück nach Praha.

Viele Grüße
Stefan
[Bild: banner3.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei bahnsachse für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, ungarische Methode
Zitieren
#2
Guten Morgen Stefan!

An dieser Stelle einfach einmal ein DANKE für die vielen tollen Bilder, die Du hier einstellst. Eindrücke von Reisen, genau so wie ich sie sehr mag! Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, um selber etwas einzustellen.

Viele Grüsse aus der Schweiz!
Alex
[Bild: 51177889806_42ee64e42b_o.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, bahnsachse, jm f
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste