Ein neuer olivgrüner Bonanza in Polen.
#1
Hallo allerseits,

Gerade im Rynek kolejowy diesen Beitrag gefunden.

Demnach wurde von einer Stiftung oder so etwas ähnlichem ein Wagen des Typs 120A in zweijähriger Arbeit Grund saniert und wieder mit Fristen versehen. Nun die Preisfrage, welcher Verein besitzt diesen Wagen nun wirklich, bzw wer soll den mieten?


MfG Reinhold
Zitieren
#2
Moin Reinhold,

vielen Dank fürs Lesen des Rynek K..

Man hat ja wenigstens einen Bonanza mit den richtigen Fenstern erwischt. Nicht wie in einem kleinen Nest rund 90 km westlich von Poznan. Auch der Farbton scheint richtig getroffen zu sein, nicht wie bei den Klassen von TurKol, deren Farbton ja eher der DR zuzuordnen ist.

Ich gehe davon aus, dass unser Kollege Tendrzak aus Wroclaw genaueres zu dem Wagen wird schreiben können. Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen.

Grüße
Jens
Zitieren
#3
und zur Stiftung : https://translate.google.com/?sl=auto&tl...=translate
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Get the balance right!, SU45-115
Zitieren
#4
Dobry wieczór! Guten Abend!

Also wie zu lesen, ist dieser Bonanza Wagen Eigentum der Stiftung Era Parowozów. Damit aber noch nicht genug: schon im März wurde ein in Ostrów Wlkp. aufgearbeiteter Abteilwagen der Baureihe 7A nach Chabówka gebracht. Beide Wagen sollen für Sonderfahrten zur Verfügung stehen, welche aber nicht zwangsläufig und unbedingt an Chabówka geknüpft sein müssen - andere Organisationen oder Vereine können diese durchaus  für Sonderfahrten anmieten. Bei der Farbgebung hat man sich hier mit wesentlich besserem Erfolg um den Farbton des PKP-Olivgrün bemüht!!!

Hier der Link zum ergänzenden Märzbeitrag:
https://eraparowozow.org.pl/wagon-typu-7...-chabowce/

Unter dem angegebenen Link ist weiterhin ein Beitrag zur Diesellok SM30 , ihres Werdeganges , Geschichte sowie ihrer heutigen Verwendung zu lesen.

Z kolejowymi pozdrowieniami/ Mit Eisenbahngrüßen
Tendrzak Wratislaviensis
Folgende Nutzer haben sich bei Tendrzak Wratislaviensis für diesen Beitrag bedankt:
  • Get the balance right!, jm f, SU45-115
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste