Dispatcherdienst Region Ústí
#1
Lightbulb 
Im Juni bearbeiteten die DÚK-Zentralen Dispatcher mehr als 1.000 Anrufe. In fast anderthalb Jahren des Betriebs der Leitstelle sind dies die meisten Anfragen bzw. Anforderungen von Fahrgästen, die die Disponenten innerhalb eines Monats gelöst haben.

Pressemitteilung vom 1. Juli 2021

"Die Mitarbeiter der Leitstelle befassten sich mit einer Reihe von Fragen zu den Verbindungen oder außergewöhnlichen Bedingungen des integrierten Verkehrs in der Region Ústí nad Labem. Fahrgäste rufen beispielsweise an, um einen Umstieg zu vereinbaren und dass eine Anschlusslinie wartet, und werden über Verspätungen oder Bauarbeiten informiert. Es ist auch sehr üblich, Verluste wie Handys, Geldbörsen oder Kleidungsstücke zu melden, aber den kuriosesten Verlust haben wir vor ein paar Tagen behandelt, als ein achtjähriges Kind im Bus vergessen wurde", sagte Jindřich Jelínek, Leiter der Dispatcherzentrale.
Die im Februar 2020 eingerichtete Leitstelle hat die Aufgabe, Umsteigeverbindungen sicherzustellen, Notfälle zu lösen, Verbindungen zu bestellen und Fahrgäste über Verkehrsprobleme zu informieren. Das DÚK-Informationsbüro hilft bei Fragen zur Anschlusssuche oder zum DÚK-Tarif. Fahrgäste können sich unter provoz.dopravauk.cz über die aktuelle Position der Verbindungen informieren oder auf der Abfahrtstafel outboard.dopravauk.cz . nachsehen .

Kontakt zur Zentralen Transportdisposition der Region Ústí: +420 475 657 657.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste