In der Slowakei
#16
Hallo!

Morgen geht es nach Hause. Wollte heute die Leerkohle machen. Bekommen habe ich eine, aber nicht die, die ich haben wollte. Gg 10 Uhr fuhr Hummel 613 vom Kraftwerk auf der Werkbahn hoch zur Verlade. Die Leerkohle nach Kuty fuhr wsl. nicht. Es waren keine Loks da. Was tun? Nach mal nach Horna Stubna. Das Prozedere wie vorgestern. Der Mn von Zvolen kurz nach 12 brachte 751 128 mit. Die mit nach Prievidza fuhr. Dann habe ich heute 2x die Kombination 861.0+861.1 gesehen. Nach Aufnahme des Pn nach Novaky vorm Tunnel, fuhr ich wieder nach Vrutky. Dort kam 751 047 von Horna Stubna mal an. Mit einem Ea dort gestartet, hatte sie unterwegs noch einige Holzwagen aufgelesen. In Vrutky holte  sie 2 K mit Drehgestellen. Ein Hektor mit Wagen für RegioJet stand im Bahnhof. Als RegioJet mit 9 Wagen ankam, wurde die hinten drangesetzt. Mit 14 Wagen fuhr die 162 weiter nach Kosice.

-zwei 183 kamen als Rv durch
-eine 183 mit einer lange Leine aus Ea+Fal und einem Flachwagen am Schluß
-131 058/057 (die, wo vorübergehend die Bananen alle waren) mit beladenen Ea-Zug

In der Tabelle war der 350 020 vorgeschrieben. Früh als ich guckte stand er für 16.30 Uhr in Zilina drin. Ich hab unterwegs nicht im Netz geguckt. So war ich erstaunt, als der mit einem R gg 15 Uhr in Vrutky ankam. Da mußte ich nochmal vor sprinten.

Nachtrag zugestern: Kurz vor der Heimfahrt, erschien 850 018 am Gleis 1 in Bratislava hl. st..

Da swar es dann. Mal sehen, was ich mir morgen unterwegs noch angucke. Danke fürs tägliche Reingucken. Der Bildbericht geht spätestens Sonntag weiter.

Bei der HBP war ich noch gucken. Gesehen u.a.: 742 039, 742 278, noch eine weitere 742, 740 777, LTS 770 527 und ein oder zwei nicht erkennbare Hummeln.

Hatte noch bissel Zeit vorm zu Bett gehen.

[Bild: k1024_img_23429pjbb.jpg]
751 192+751 128 vorm Tunnel in Sklene pri Handlovej. Leider beim Bild Gras in der Lok und der Sonnenstand auch noch nicht optimal. Zug hatte +15 min. Wegen vorausgehenden Verspätungen der Os.

Gruß Fahrdienstleiter  Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Clumer, herzstueckig
Zitieren
#17
Hallo!

Ich bin wieder heim. Aber nachdem, was ich gestern erlebt habe, wäre ich länger geblieben.  Mittwoch Abend und Gestern früh war 750 183 nach Vrutky und zurück gefahren. Leider blieb sie nicht im Umlauf. Lt. Tabelle wurde sie zu Mittag mit einem Os von Zvolen nach Nove Zamky überführt. Darauf beruhte meine Planung. Halb eins über H.B. nach Hause. Dort ist die 750 163 mit der 750 277 zur Zeit im Einsatz. ABER ALLES LETZTENDLICH SCHALL UND RAUCH!!!!

Da traf ich gg 9.30 Uhr Turcianske Teplice ein. Nach den Planzügen (R+Os), kam schon gg 10.15 Uhr der Mn von Zilina mit 751 047. In Horna Stubna warten. Es gab ein DeJaVu. Wie letztes Jahr am letzten Tag Bauarbeiten zw. H.S. und Sklene bis gg 12 Uhr. (Heute auch). Gg 11.30 Uhr kam die ZSR-Rotte wieder rein. Halb eins ein 861, danach der Pn von Novaky mit 2x751. Der Mn von Zvolen kam gg 12.30 Uhr, mit 742 056 und 770 106 im Zug. Beide Loks Überführungen von Zvolen nach Zem. Kostolany (weiter wsl zur HBP Bana Cigel Sebredazie). Zugloks 2x746. Jetzt fuhr die 730 621 (ZSR) mit zwei Schotterwagen Ri Hronska Dubrava. Gg 13 Uhr kam 749 248 mit 646 027 im Schlepp von Vrutky hochgefahren. Die fuhren dann weiter nach Zvolen (?). Zwischenzeitlich rangierten die 047 und 128+118 rum. Als etwas Luft war, bemerkte ich, daß die 751 118+751 128 wegwaren. Da die 751 047 mit 4 Holzwagen talwärts fuhren, folgte ich und schaffte es noch vor dem Zug in Diviaky zusein. Da stand der Ekocell. Die "vermißten" 751 am Zugschluß. Kurz nach 14 Uhr fuhr dann ab, nach Horna Stubna. Dort fuhren die Loks vom Zug weg. Die Zugloks drumrum und die Schubloks an ihren Pn nach Novaky. Inzwischen war eine Rv in Form von 757 020 aufgetaucht. die fuhr wsl Ri Vrutky. Den Ekocell hab ich am Tunnel nochmal bekommen. Nach fast 6 Stunden um Horna Stubna ging es langasam heim. In Vrutky war auch noch was los. Abgestellt: ex CRR 742 384, 740 794 JuSo und T466 2221. SZDS 150 217 (poln. Nummer) fuhr nach 17 Uhr weg. Die 751 047 hatte nicht nur Wagen aufgenommen, auch eine Kleinlok für den Anschluß in Varin. Durchkamen noch ein Gz mit 131+363. der 756-Durchläufer nach Zvolen kam fast zur Planzeit, gg 17.30 Uhr. In Zilina war ich im Bw. Dort hab ich endlich 183 001 günstig abgestellt, ablichten können. Gegen 20 Uhr war ich in ValMez. Dort Neuzugänge bei EZ (wsl länger her) 742 016 und 742 232, sowie eine ex Unido 740 774 (jetzt KK) ablichten können. Gegen 1 Uhr war ich zu Hause. War so nicht vorgesehen.

[Bild: k1024_img_2531q9kns.jpg]
Links der Pn, der Ekocell, 757 020 als Rv und ein lokbespannter Os.

Gruß Jörg Fahrdienstleiter Foto
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f, KSWE
Zitieren
#18
https://www.railpage.net/fotografie/do-z...ernizaciu/ bestätigt die Fahrt nach Zvolen.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf, PKP-ST44
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste