Erster Fernzug von KPT Rail (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

hier noch eine Kleinigkeit - Beitrag vom 01.11. - "KPT Rail fertigt den ersten Express ab, fährt mit Zügen Arrivas von Budějovice nach Prag".

Die Eisenbahngesellschaft KPT Rail, welche dieses Jahr von Enthusiasten vom Klub der Freunde der Transversale gegründet wurde, vor allem zwecks der Wiederaufnahme des Betriebs auf der Strecke von Číčenice nach Týn nad Vltavou, entsendet im November seinen ersten Fernzug. Es handelt sich um einen Express zwischen České Budějovice und Prag.

Der Zug mit der Bezeichnung KPT Expres fährt am 16.11. über die Strecke České Budějovice – Ševětín – Veselí nad Lužnicí zast. – Veselí nad Lužnicí – Soběslav – Sezimovo Ústí – Tábor – Prag Hbf – Praha-Holešovice und zurück. Der volle Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt 398 Kronen, im Zug werden auch die staatlich verordneten Nachlässe gelten.

"Der Zug wird aufgrund der Annahme höherer Frequenzen der Reisenden in Beziehung auf die am Wochenende 16./17.11. 2019 stattfindenden Aktionen abgefertigt," teilte der Betriebsleiter Eisenbahnverkehr von KPT Rail, Jaroslav Kugler. Für den Zug wird eine VT-Einheit 845.2 von der Gesellschaft Arriva eingesetzt. Ausführlichere Informationen zum Fahrplan und Fahrkartenverkauf gibt es auf der Webseite des Betreibers.

Es wird sich dabei nicht um den einzigen Express von KPT Rail handeln. Am gleichen Tag wird auch ein zweiter Zug fahren, dieser wird allerdings nicht öffentlich sein. Er führt Gönner des Hockeyklubs Motor České Budějovice zum Spiel nach Litoměřice. Dieser "ČEZ Motor Expres" wird auf der Strecke České Budějovice – Prag – Litoměřice město und zurück fahren.


Link zu zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste