[CZ] 05.06.2015 - Hanghuhn in Brná (m. 1 Bild)
#1
Guten Morgen werte Leser,

irgendwie hatte ich mir an diesem Tag in Ústí nad Labem einen etwas weiteren Motivsuchgang verordnet. Das Wetter konnte dabei kaum besser sein. Es wurde mal wieder eingleisiger Betrieb gefahren, da im Richtungsgleis bergwärts gebastelt wurde. Das tat der Sache aber keinen wesentlichen Abbruch. Mit dem Bus ging es bis zur Endhaltestelle Brná. Nur die letzten Meter der Zuwegung und das Stehen waren etwas gewöhnungsbedürftig - Stichwort Hanghuhn. Immerhin schickte die ČD Cargo nach kurzer Wartezeit gleich was Feines vorbei, da hatte sich der zügige Schritt doch gelohnt.

[Bild: 20150605_003_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Der Tag setzte sich danach durchaus erfreulich fort, was dann vor der örtlichen Nachtruhe auch mit einem guten Schluck abgelöscht wurde.  

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • aw1975, bahnsachse, HaMa Schmid, Jens Klose, jm f, PKP-ST44, ReSi, ungarische Methode
Zitieren
#2
Guten Mittag an den fleißigen Übersetzer, 

na da ist dir doch ein schönes Fahrzeug am bekannten Motiv - nur echt mit Abrutschgefahr für das Hanghuhn - vor die Linse gekommen. 

Kleiner Insider: schönes Wetter, passendes Fahrzeug - es klappt also auch, wenn du alleine unterwegs bist.   Tongue

Grüße 
ReSi
Zitieren
#3
Guten Nachmittag,

potzblitz - da schlag doch gleich ein Gewitter drein - diese Jugend ... lass Dich nicht erwischen ... und wenn - Insider retour - nehme ich auf jeden Fall wieder ein Bier und keinen Kaffee oder Cappuccino.  Big Grin

Aber ungeimpft, wie ich noch immer bin, wird es aber eh nix mit einer baldigen Kurzurlaubsrunde, da musst Du alleine Licht und Motive nutzen.

Grüße von gar nicht so weit weg von Deiner Behausung

Prellbock
Zitieren
#4
(05.06.2021, 14:58)Prellbock schrieb: Aber ungeimpft, wie ich noch immer bin, wird es aber eh nix mit einer baldigen Kurzurlaubsrunde

Wieso, die Lage entspannt sich doch : https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...eit/210456 Prost Foto

Der Sommer-Komet und der Zug nach Litoměřice fahren übrigens auch wieder ...
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#5
Guten Nachmittag,

na ja, so, wie ich es bisher verstehe, ist ohne Impfung ein negativer PCR-Test vor Einreise erforderlich, dann Quarantäne bis örtlich noch ein negativer Test vorliegt. Und wenn ich 5 Tage fahren will und dann am Abreisetag das gute Zettelchen vorliegt, habe ich nix gekonnt.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste