Brniště und polnischer Bahnkorridor 3 B
#1
Hallo!

Habe heute nochmals Brniště aufgesucht.

[Bild: k1024_img_9985wukpn.jpg]
10 Uhr -- Die Os-Kreuzung mit 844 und 843+943.

[Bild: k1024_img_0027nnkzs.jpg]
Ca. 15 Minuten später fuhr Mn 86120 mit 742 130 und 742 332pk ab.

[Bild: k1024_img_999270jcu.jpg]
In Hradek nad Nisou sah ich an der Schranke den RE von Liberec nach Dresden Hbf. Hab es noch zur Verbindungsstraße geschafft. Hier ist der 642 803 schon in Polen.

Gruß Fahrdienstleiter Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Karl Paul, KSWE, Mario, PKP-ST44, Sören Heise, wxdf
Zitieren
#2
Hallo!

Da verschlug es mich vormittags nach Polen. Das Auto wurde gewaschen. Obwohl der Aufnahmeort in Polen ist, hänge ich es hier mit dran. Der Zug kommt von CZ und fährt über ein kurzes Stück PL nach D.

[Bild: k1024_img_0042clkqv.jpg]
Hier kommt ein 650 von Liberec nach Varnsdorf. Da ich insgesamt 45 min dort war, bin ich hinterher mal an den Bü vor der Grenze PL/CZ gefahre.

[Bild: k1024_img_0046m7j2h.jpg]

[Bild: k1024_img_0047kekoy.jpg]
642 304 auf dem Weg nacjh Dresden Hbf. Cool 

Gruß Jörg Fahrdienstleiter
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • THF, ungarische Methode
Zitieren
#3
Dankeschön, Jörg!

Zu einer eventuellen Sanierung des Gleises durch Polen gibt es vermutlich nichts Neues? Angel

Viele Grüße
Sören
Zitieren
#4
Hallo!

Ich würde es als "Absichtsbekundungen" oder ähnlichem titulierten. Hier ist doch schon seit Jahrzehnten eigentlich Eile geboten. Ich laß mich mal überraschen. Angel Big Grin 

VG Jörg Dampflok
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Sören Heise
Zitieren
#5
Mahlzeit!

Da 750 338 heute für Brniště gemeldet war bin ich hin. 90 min sollte es dauern. 30 hin, 30 dort, 30 zurück. Entgegen meinem Ritual in Jablonne zu gucken, fuhr ich nach Brniště durch. Das war wieder mal ein Griff ins .... . Angry 

[Bild: k1024_img_0336m0k9e.jpg]
Sah nämlich so aus.

[Bild: k1024_img_03393vj0e.jpg]
Richtung Velky Valtinov war die Schranke zu. Der Zug war auch schon zuhören. Konnte Zug noch so ablichten.

[Bild: k1024_img_0346uukpc.jpg]
Zur eigentlichen Abfahrtszeit in Brniště angekommen, wurde rangiert. Mit der Ofenklasse und Rungenwagen fuhr man rüber an den Hausbahnsteig, um die Ladung bei einem Wagen zusichern??

[Bild: k1024_img_03562ghj2l.jpg]
Hier setzt man zu den anderen Wagen wieder rüber. Der vorher duchgefahrene R sollte auch abgelichtet werden. Ausgelöst hat die Kamera. Bild ist trotzdem keines geworden, da Fehler 05 oder so erschien, auf dem Display.

[Bild: k1024_img_03612e9k8b.jpg]
Bei dem Gegenzug von Liberec klappte es wieder. Fahrdienstleiter 

[Bild: k1024_img_0356rzk15.jpg]
Ich bin dann rüber nach Velky Grunov, weil die Sonne schon gleisachsig stand. Zuerst der Hai nach Liberec.

[Bild: k1024_img_0357jnk1m.jpg]
Dann 843+943 von Liberec.

[Bild: k1024_img_03662k5jev.jpg]
Mit zwei Stunden nach Plan kam der Mn 86120.

[Bild: k1024_img_0359v8j9o.jpg]
Nach 20 Minuten Beobachtens meines Tuns, war der Hund müde.

[Bild: k1024_img_03642pkai.jpg]
In Jablonné v podještědí stand Rabbit Rail 751 173. Der link zu der Lok ist seit paar Tagen nicht mehr erreichbar.

[Bild: k1024_img_0369roj1n.jpg]
Diese Wagen sollen beladen werden. Dann war Schluß. Statt 90 min, waren es 200 Minuten.  Angry

Gruß Jörg Foto
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f, KSWE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste