[CZ] 12.05.2013 - Logenplatz bei "Kristýnka"
#1
Geschätzte Eisenbahnfreunde

Die kleinen Details, die menschliche Note, dieser Bär mit Logenplatz im Führerstand, die Namen der Fahrzeuge, teilweise mit viel Humor gewählt, all das machte für mich das besondere Flair, den Reiz der tschechischen Eisenbahn aus. Diese Kleinigkeiten zu entdecken, zu fotografieren, das machte mir immer grossen Spass.

Ein paar Details zum Foto, nach dem Abstecher per Taxi nach Budapest war ich wieder zurück in Tschechien, hatte am Abend zuvor in Olomouc Handball fotografiert, bin im Anschluss nach Ostrava gefahren, dort in den Schlafwagen Košice - Cheb eingestiegen, um länger schlafen zu können, hatte ich die Bettkarte bis Praha-Smíchov gekauft und bin dann am 12.05.2013 morgens von dort weiter zum Masarykovo Bahnhof. Dort stand "Kristýnka" bereit, um den nur an Wochenenden verkehrenden Sp 1712 nach Most zu führen, mit dem ich dann auch bis zum Endbahnhof mitgefahren bin. 

[Bild: 51174108932_0f0daf68a9_b.jpg]


Wie nun gerade gesehen habe, habe ich den gleichen Triebwagen beim Warten auf den "Pannonia" fünf Jahre zuvor am Hauptbahnhof fotografiert. Im Hintergrund müsste der ukrainische Schlafwagen am R 201 "Silesia" noch zu erkennen sein.

[Bild: 51174109197_2aab79672f_c.jpg]

Viele Grüsse
Alex

PS: Die Fahrt Prag - Most über Louny hätte mir im Führerstand auch gefallen...
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste