[CZ] Heute vor zwei Jahren....
#1
....am Ostermontag des 22. April 2019 fuhr 810 565-2 von Rokytnice nad Jizerou komment, unterhalb des Riesengebirgspanoramas bei Martinice v krkonosich seinem Reiseziel entgegen.

[Bild: 810565-2einfahrtmerzd9xkyx.jpg]



Gruß

Jens
Folgende Nutzer haben sich bei Jens Klose für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Alois Nebel, bahnsachse, BerndL, Der Bimmelbahner, HaMa Schmid, herzstueckig, jm f, KSWE, Laminatka, PKP-ST44, Prellbock, ReSi, rich810, Sören Heise, Trolej, ungarische Methode, VT 516, wxdf
Zitieren
#2
Zweiachser, Formsignal, Schnee und erste Frühlingsspuren, was will man mehr?
Besten Dank fürs Bild, Jens!

Viele Grüße
Sören
Zitieren
#3
(22.04.2021, 15:43)Jens Klose schrieb: ....am Ostermontag des 22. April 2019 fuhr 810 565-2 von Rokytnice nad Jizerou komment, unterhalb des Riesengebirgspanoramas bei Martinice v Krkonoších seinem Reiseziel entgegen.

Hallo Jens, wie hoch bist Du nach dem Klicken des Auslösers für dieses Bild gehüpft?
Selbst ohne den heutzutage meist folgenden Blick auf den Mini-Bildschirm der Kamera kann der erfahrene Fotograf so ein gelungenes Bild schon vor Ort erahnen. Foto 

Ok  Mal wieder ein Hochlicht im "Heute vor".
Danke für diese Ablenkung an einem Tag des Jahres 2021 der ansonsten eher tiefschwarz in Erinnerung bleiben wird.
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Kunstledersitz
Zitieren
#4
Hallo Sören und Alois,

danke der lobenden Worte. Bei diesem Motiv hat wirklich alles gepasst. Meistens stehen bei dem Motiv Fahrzeuge links und rechts am Bahnübergang. Damals hatte ich wirklich Glück. Das sind die so oft ersehnten Momente eines jeden Fotografen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Jens
Zitieren
#5
Hallo, 

das Bild kommt mir recht bekannt vor...  Big Grin Ich habe es damals etwas weitwinkliger gemacht.

[Bild: ddoyl6tp.jpg]

Nicht nur der Ostermontag, sondern auch das gesamte Osterwochenende 2019 war vom Feinsten.

754 061 pendelte damals zwischen Rumburk und Mladá Boleslav , 749 259 fuhr nach Mšeno, eine Kohlesonderleistung mit 2x753.7 war unterwegs und auch der Exot 854 021 war im Einsatz. 


Hier begegneten sich 754 061 und 749 259 in Mladá Boleslav hl.n.
[Bild: yjhm8fk8.jpg]

Der Kohlezug wurde auf dem Viadukt Krnsko abgepasst. 
[Bild: sih8kj3b.jpg]

854 021 wurde auch in Krnsko fotografiert, nur von der anderen Seite.
[Bild: lxpa9xvi.jpg]

Am Abend zwischen Rybniště und Krasná Lípa wurde der letzte Schnellzug mit 754 061 fotografiert. Danach ging es wieder nacDěčín
[Bild: fsqozbir.jpg]

Hoffentlich sind solche Touren und Bilder in Bälde wieder möglich...

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Folgende Nutzer haben sich bei 754 006 für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, Jens Klose, JFHf, jm f, KSWE, LVT, Mario, PKP-ST44, Sören Heise, ungarische Methode, wxdf
Zitieren
#6
Hallo!


Zitat:Der Kohlezug wurde auf dem Viadukt Krnsko abgepasst. 

[Bild: sih8kj3b.jpg]

Das ist kein Kohlezug. Das ist ein Umleiter (wsl. Pn 624xx, odklonem přes Všetaty) von Nymburk über Všetaty nach Mlada Boleslav oder gar Turnov. Kohlezüge bei Tageslicht fast nicht zusehen. Außerdem bestehen diese für Skoda aus Fal. Die Skodakohle fährt oft erst abends. Leerpendel habe ich selten am Tage gesehen.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • 754 006
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste