Alle 21 Dieseltriebwagen der Baureihe 861 (DMJ 861) fahren bereits auf den regionalen, insbesondere nicht elektrifizierten Strecken der Eisenbahngesellschaft der Slowakei (ZSSK) in der Umgebung von Zvolen. Dank der neuen DMJ 861 bietet der Schienenverkehr den Fahrgästen ein modernes, komfortables, kulturelles, sicheres, zuverlässiges und umweltfreundliches Reisen.
"Wir freuen uns, dass dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, weil es etwas problematisch war. Als wir es vom vorherigen Management geerbt haben, musste der Wettbewerb weiter neu bewertet und mit der Europäischen Kommission konsultiert werden. Diese Tatsache, zusammen mit der Coronavirus-Pandemie, war durch eine leichte Verzögerung bei der Auslieferung der Fahrzeuge gekennzeichnet, was wir bedauern. Es ist jedoch wichtig, dass derzeit alle 21 modernen Fahrzeuge den Passagieren in den drei Regionen bereits zur Verfügung stehen. Wir sind überzeugt, dass sie erheblich zur Verbesserung des Reisekomforts beitragen und dass der Schienenverkehr wieder etwas an Popularität gewinnen wird", sagt Filip Hlubocký, Präsident des Verwaltungsrates und Generaldirektor der ZSSK.
Der erste DMJ 861 wurde im Juni 2019 in Betrieb genommen, das letzte 21. Exemplar kam gestern auf den Gleisen hinzu. Die Auslieferung der Fahrzeuge in den Regionen Banská Bystrica, Žilina und Trenčín ist damit innerhalb von nicht ganz zwei Jahren abgeschlossen.
Die Dieseltriebwagen 861:
- sind klimatisiert;
- haben WLAN-Internetverbindung;
- haben ein Passagierinformations- und Kommunikationssystem;
- sind mit einem Kamerasystem ausgestattet;
- enthalten ein System zum Zählen von Passagieren(das System ermöglicht das Zählen des Ein- und Aussteigens an jeder Haltestelle, das Aufzeichnen der Anzahl der Passagiere zwischen den Bahnhöfen und das Zählen von Personen von allen Eingangstüren - anonym);
- Sie sind für Menschen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität geeignet. Sie sind niederflurig und verfügen über Toiletten, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
- sie verfügen über eine elektrisch betätigte Eingangstür mit integrierter versenkbarer Stufe zum bequemen Ein- und Aussteigen der Passagiere ;
- sie haben Platz für den Transport von Fahrrädern und Platz für den Transport von körperbehinderten Fahrgästen;
- sie erfüllen die Anforderungen der technischen Spezifikationen für die Interoperabilität von Fahrzeugen (TSI) mit Brandschutz.
Die DMJ 861 wurden in 2 Versionen geliefert:
7 Stück 861.0 - Kapazität 171 Sitze und 120 Stehplätze (Fahrzeug besteht aus 2 angetriebenen und 1 antriebslosen Mittelwagen);
14 Stk. 861.1 - Kapazität 115 Sitzplätze und 80 Stehplätze (Fahrzeug besteht aus 2 angetriebenen Teilen).
Die Lieferung der DMJ 861 ist das Ergebnis des Projekts "Modernisierung der Eisenbahnfahrzeugs-Flotte Teil 1" innerhalb des OPII. Der Gesamtwert des Projekts beträgt 76.999.000 € (ohne MwSt.). Es wird aus Eurofonds im Rahmen des operationellen Programms für integrierte Infrastruktur in Höhe von 74.835.328,10 € kofinanziert, und die ZSSK steuerte 2.163.671,90 € aus eigenen Mitteln bei.
Lieferant der DMJ 861 ist das slowakische Unternehmen ŽOS Vrútky.
F. Hlubocký weist darauf hin, dass das nationale EVU während des Betriebs der Fahrzeuge nichts dem Zufall überlassen hat: „Die ZSSK hat vertraglich sichergestellt, dass für die Neufahrzeuge mindestens zu 95% einsatzbereit sein müssen. Andernfalls werden die vereinbarten Sanktionen wirksam. Wir freuen uns sehr, dass diese neuen Einheiten heute zu 97% einsatzbereit sind. “
Die Realität hat gezeigt, dass die Ausfälle der DMJs in dem Ausmaß und der Häufigkeit auftreten, in denen die Funktionsfähigkeit dieser DMJs gegenüber den Vertragsbedingungen nicht beeinträchtigt wird.
Grundlegende Informationen zu den neuen DMJ 861:
Fahrzeugtyp DMJ 861.0 DMJ 861.1
Anzahl der Plätze 171 115
Anzahl der Stehplätze 120 80
Max. Betriebsgeschwindigkeit 140 km / h 140 km / h
Anzahl der gekauften Stücke 7 14
Einsatz in den Regionen Banská Bystrica, Žilina und Trenčín
Lieferant ŽOS Vrútky, a.s. (SR)
Die Qualität der neuen DMJs zeigte sich auch bei einem schweren Unfall im März dieses Jahres in Banská Bystrica - Iliaš zwischen den Bahnhöfen Radvaň und Vlkanová. Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs respektierte die Signalisierung am Bahnübergang nicht und fuhr einem ankommenden Personenzug in den Weg , der aus der neuen Einheit DMJ 861.104 bestand. Dank der robusten Konstruktion der DMJ-Front gemäß den Sicherheitsstandards der TSI gab es keine ernsthaften Verletzungen des Tf, was im Fall einer alten Dieseleinheit mit leichter Konstruktion, z. Typ 812, keine Selbstverständlichkeit gewesen wäre.
https://www.railpage.net/fotografie/vset...-pre-zssk/
"Wir freuen uns, dass dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, weil es etwas problematisch war. Als wir es vom vorherigen Management geerbt haben, musste der Wettbewerb weiter neu bewertet und mit der Europäischen Kommission konsultiert werden. Diese Tatsache, zusammen mit der Coronavirus-Pandemie, war durch eine leichte Verzögerung bei der Auslieferung der Fahrzeuge gekennzeichnet, was wir bedauern. Es ist jedoch wichtig, dass derzeit alle 21 modernen Fahrzeuge den Passagieren in den drei Regionen bereits zur Verfügung stehen. Wir sind überzeugt, dass sie erheblich zur Verbesserung des Reisekomforts beitragen und dass der Schienenverkehr wieder etwas an Popularität gewinnen wird", sagt Filip Hlubocký, Präsident des Verwaltungsrates und Generaldirektor der ZSSK.
Der erste DMJ 861 wurde im Juni 2019 in Betrieb genommen, das letzte 21. Exemplar kam gestern auf den Gleisen hinzu. Die Auslieferung der Fahrzeuge in den Regionen Banská Bystrica, Žilina und Trenčín ist damit innerhalb von nicht ganz zwei Jahren abgeschlossen.
Die Dieseltriebwagen 861:
- sind klimatisiert;
- haben WLAN-Internetverbindung;
- haben ein Passagierinformations- und Kommunikationssystem;
- sind mit einem Kamerasystem ausgestattet;
- enthalten ein System zum Zählen von Passagieren(das System ermöglicht das Zählen des Ein- und Aussteigens an jeder Haltestelle, das Aufzeichnen der Anzahl der Passagiere zwischen den Bahnhöfen und das Zählen von Personen von allen Eingangstüren - anonym);
- Sie sind für Menschen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität geeignet. Sie sind niederflurig und verfügen über Toiletten, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
- sie verfügen über eine elektrisch betätigte Eingangstür mit integrierter versenkbarer Stufe zum bequemen Ein- und Aussteigen der Passagiere ;
- sie haben Platz für den Transport von Fahrrädern und Platz für den Transport von körperbehinderten Fahrgästen;
- sie erfüllen die Anforderungen der technischen Spezifikationen für die Interoperabilität von Fahrzeugen (TSI) mit Brandschutz.
Die DMJ 861 wurden in 2 Versionen geliefert:
7 Stück 861.0 - Kapazität 171 Sitze und 120 Stehplätze (Fahrzeug besteht aus 2 angetriebenen und 1 antriebslosen Mittelwagen);
14 Stk. 861.1 - Kapazität 115 Sitzplätze und 80 Stehplätze (Fahrzeug besteht aus 2 angetriebenen Teilen).
Die Lieferung der DMJ 861 ist das Ergebnis des Projekts "Modernisierung der Eisenbahnfahrzeugs-Flotte Teil 1" innerhalb des OPII. Der Gesamtwert des Projekts beträgt 76.999.000 € (ohne MwSt.). Es wird aus Eurofonds im Rahmen des operationellen Programms für integrierte Infrastruktur in Höhe von 74.835.328,10 € kofinanziert, und die ZSSK steuerte 2.163.671,90 € aus eigenen Mitteln bei.
Lieferant der DMJ 861 ist das slowakische Unternehmen ŽOS Vrútky.
F. Hlubocký weist darauf hin, dass das nationale EVU während des Betriebs der Fahrzeuge nichts dem Zufall überlassen hat: „Die ZSSK hat vertraglich sichergestellt, dass für die Neufahrzeuge mindestens zu 95% einsatzbereit sein müssen. Andernfalls werden die vereinbarten Sanktionen wirksam. Wir freuen uns sehr, dass diese neuen Einheiten heute zu 97% einsatzbereit sind. “
Die Realität hat gezeigt, dass die Ausfälle der DMJs in dem Ausmaß und der Häufigkeit auftreten, in denen die Funktionsfähigkeit dieser DMJs gegenüber den Vertragsbedingungen nicht beeinträchtigt wird.
Grundlegende Informationen zu den neuen DMJ 861:
Fahrzeugtyp DMJ 861.0 DMJ 861.1
Anzahl der Plätze 171 115
Anzahl der Stehplätze 120 80
Max. Betriebsgeschwindigkeit 140 km / h 140 km / h
Anzahl der gekauften Stücke 7 14
Einsatz in den Regionen Banská Bystrica, Žilina und Trenčín
Lieferant ŽOS Vrútky, a.s. (SR)
Die Qualität der neuen DMJs zeigte sich auch bei einem schweren Unfall im März dieses Jahres in Banská Bystrica - Iliaš zwischen den Bahnhöfen Radvaň und Vlkanová. Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs respektierte die Signalisierung am Bahnübergang nicht und fuhr einem ankommenden Personenzug in den Weg , der aus der neuen Einheit DMJ 861.104 bestand. Dank der robusten Konstruktion der DMJ-Front gemäß den Sicherheitsstandards der TSI gab es keine ernsthaften Verletzungen des Tf, was im Fall einer alten Dieseleinheit mit leichter Konstruktion, z. Typ 812, keine Selbstverständlichkeit gewesen wäre.
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Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
T
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Seid nett zueinander
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