Waldenburgerli bewegt sich Richtung Slowakei
#16
Ahoj,

das zweite Frachtschiff Quinto ist mittlerweile auch im Hafen Bratislava vor Anker gegangen. Somit wäre die Fahrzeugflotte der 17 Waldenburgerlis wieder vereint.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Folgende Nutzer haben sich bei Zamračená für diesen Beitrag bedankt:
  • HaMa Schmid, Robert_BS
Zitieren
#17
Verladung auf Waggons mit Fotos : https://www.railpage.net/prve-elektricky...do-hronca/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#18
Sichtungsfotos aus Trnava : https://www.vlaky.net/fotoblog/1479/prep...-v-trnave/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Robert_BS
Zitieren
#19
Super. Danke Dir für den Link.
Was ich aber nicht verstehe: Warum haben die denn auf dem Transport alle Türen offen?
Was könnten Gründe dafür sein?

Grüsse aus dem Waldenburgertal, Schweiz.

P.S.: Ich suche - leider bisher erfolglos - immer noch nach einem Link zur Aufzeichnung der Pressekonferenz von heute 10:45 in Bratislava am Hauptbahnhof mit den offiziellen Willkommens- und Übernahme-Akt.
Zitieren
#20
(Gestern, 18:10)Robert_BS schrieb: Was ich aber nicht verstehe: Warum haben die denn auf dem Transport alle Türen offen?

Vielleicht wegen der Verringerung der seitlichen "Windlast"?
Als auf meiner heimischen Schmalspurbahn noch leere G-Wagen auf Rollwagen befördert wurden war auch vorgeschrieben diese mit offenen Türen zu befördern. Der relativ hohe Schwerpunkt ist vielleicht ähnlich, auch wenn hier die Breiten von Tragwagen und Ladegut gerade umgekehrt sind. Es kann aber natürlich auch völlig andere Gründe geben. Wer weiß?
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • Robert_BS
Zitieren
#21
Die Pressekonferenz sollte nicht im Hauptbahnhof, sondern im Bahnhof Bratislava Nové Mesto sein.
Aber merkwürdig ist das schon, dass weder ein Fernsehsender, noch ein Internetmagazin und nicht mal die Waldeisenbahn auf ihrem Facebook-Profil eine Meldung dazu bringt. Der Zug soll heute Abend gegen 20 Uhr in Hronec sein, vielleicht müssen wir bis dahin noch warten.
Zu den offenen Türen habe ich auch keine Idee.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#22
(Gestern, 18:25)wxdf schrieb: Die Pressekonferenz sollte nicht im Hauptbahnhof, sondern im Bahnhof Bratislava Nové Mesto sein.

Danke für eure Antworten. Ja, das meinte ich ja wegen der Pressekonferenz.

Kenne mich ja dort nicht so bis rein gar nicht aus  Smile . Auf Wikipedia steht jedenfalls unter Nové Mesto (Bratislava):

Im Stadtteil Nové Mesto liegt der Hauptbahnhof von Bratislava. Außerdem befinden sich viele Sporteinrichtungen im Stadtteil, z. B. das Eisstadion Zimný štadión Ondreja Nepelu, die Fußballstadien Tehelné pole und Štadión Pasienky oder die Sibamac Arena (Tennis).

Ja, bin gespannt ob es heute Abend gegen 20 Uhr noch News aus Hronec gibt.

Beste Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste