[CZ] 02.04.2016 - Nebel satt in Ústí (m. 1 Bild)
#1
... daher ging es erstmal woanders hin.

Guten Nachmittag werte Leser,

am 1. April war ich über Johanngeorgenstadt sehr gemütlich angereist, hatte mir eine Bleibe und eine Quelle der Ernährung gesucht und fand mich dann am frühen 02.04. recht verdutzt in einer sehr dicken Nebelpampe in Ústí nad Labem wieder. Guter Rat war gar nicht so teuer, denn die Webcam von Litoměřice sagte mehr Helligkeit voraus. Also ging es stracks nach Křešice u Litoměřic. Der smartphonierte Verdacht der überwiegenden Sonnenanteile bestätigte sich zum Glück. Ich baute mich sodann auf dem Feldweg auf und wartete ab. Recht bald danach kam etwas Blaues auf mich zu, dass bemüht war, gemeinsam mit der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit durch den Sensor gezogen zu werden.

[Bild: 20160402_002_CZ_BAHN_KresiceULitomeric_k.jpg]

Es zeigte sich trotz des eingleisigen Betriebs noch ein wenig mehr, so dass ich damit erstmal nicht unzufrieden war. Danach ging es die Elbe wieder etwas weiter runter, um den Tag dort ausklingen zu lassen. Die folgende Übernachtung hätte ich mir allerdings kneifen können, denn am 03.04. beherrschte Wüstenstaub den Himmel, so dass sich keine rechte Beleuchtung mehr ergab und der Heimweg deutlich vor Plan angetreten wurde.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, aw1975, bahnsachse, HaMa Schmid, Laminatka, Mario, PKP-ST44, ReSi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste