Mal wieder ein neuer grüner Grashüpfer...
#1
Moin allerseits,

Der Zuwachs an Retro lackierten Lokomotiven bei PKP-Cargo hält unvermindert an, nun wurde EU07 241 in Grün mit gelben Lätzchen wieder zurück auf die Gleise geschickt.

Klick mich

Und da soll man während der gegenwärtigen Situation noch ruhig bleiben..... Angry Angry Angry


MfG Reinhold
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f
Zitieren
#2
Moin Reinhold,

guck mal beim letzten Dies und Das PL-Beitrag in die letzte Nachricht ins dortige P.S.

Is also nix Neues, zumal der Öffner jenes Pfades die Karre schon vor Wochen angekündigt hatte.
Nicht aber, dass der Fön nicht cool wäre. Cargo hat für uns somit ne neue Nadel in den Heuhaufen geschmissen. Und wir können so ohne weiteres nicht mal ran, an den Heuhaufen und mit dem Suchen anfangen.

Grüße
Jens
Zitieren
#3
(30.03.2021, 21:12)Get the balance right!Moin Reinhold, schrieb: guck mal beim letzten Dies und Das PL-Beitrag in die letzte Nachricht ins dortige P.S.

Is also nix Neues, zumal der Öffner jenes Pfades die Karre schon vor Wochen angekündigt hatte.
Nicht aber, dass der Fön nicht cool wäre. Cargo hat für uns somit ne neue Nadel in den Heuhaufen geschmissen. Und wir können so ohne weiteres nicht mal ran, an den Heuhaufen und mit dem Suchen anfangen.

Grüße
Jens


Hallo Jens,

und das wird noch eine Weile so bleiben.
Ich glaube nicht das wir dieses Jahr noch nach Polen
fahren können und wenn dann nur mit einem Impfpass.

Aber trotzdem kommen wir zum Thema zurück.....
Weiß jemand in welcher Region diese Lok zum Einsatz kommen soll?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Weißenborn
Zitieren
#4
Moin Sven,

die Karre kann überall und nirgends auftauchen. Deswegen schrieb ich ja von der Nadel im Heuhaufen.

Wenn man mal über die verdächtigen Fotoseiten in Polen die anderen Buntlinge sämtlicher Baureihen (mal SM 31 074 und die bunten Cargo SM 42 außen vor gelassen) verfolgt, stellt man fest, dass die selten in einer Region gehäuft erwischt werden.

Eines ist aber eingrenzbar. 07er, egal ob "richtige" 07er oder 07.15er von Cargo verirren sich recht selten nach Westpolen. Dort sind ET 22, ET 41 und inzwischen auch ET 42 vorherrschend. Es ist oft schon wie ein sechser im Lotto, wenn man an einem Fuzzytag, z. B. an der Oderpiste ne Cargo - 07er erwischt.

Grüße und frohe Ostern (meinetwegen auch Western)
Jens

P.S.: bisher war die 241 in der Cargofiliale in Poznan zu Hause
P.P.S.: gestern, am 01.04.2021 (kein Scherz) hatte die 241 ihren ersten Einsatz. Containerzug von Braniewo nach Rzepin. Sie war dabei von irgendwo im Pommerschen bis zu ihrem zu Hause, Poznan Franowo, am Zug.
Zitieren
#5
Hallo nach Deutschland,

 da in diesem Faden die Rede von traditionell lackierten Loks ist, erlaube ich mir, hier den Link zu einer m. E interessanten Fotoseite Seite eines Freundes einzustellen. Er stammt aus Wrocław/Breslau und hat daher den Schwerpunkt seiner Aufnahmen in Niederschlesien, ist aber auch anderen Regionen Polens unterwegs.

Die auf diesem Faden erwähnte EU07-241 kommt ebenso bei seinen neuesten Fotos vor. Darüberhinaus gibt es einige interessante Themen auszuwählen, angefangen bei Maschinen aller Traktionsarten, über Reise- und Güterzugwagen und aufgehört bei Bahnhofsgebäuden, Infrastruktur und allgemeineren Eisenbahnmotiven. Hier der Link zu seiner Seite:
 
http://kw.wroclaw.pl/

Noch angenehme Osterfeiertage wünscht
Tendrzak Wratislaviensis
Folgende Nutzer haben sich bei Tendrzak Wratislaviensis für diesen Beitrag bedankt:
  • Get the balance right!, trudno
Zitieren
#6
(30.03.2021, 20:51)SU45-115 schrieb: Moin allerseits,

Der Zuwachs an Retro lackierten Lokomotiven bei PKP-Cargo hält unvermindert an, nun wurde EU07 241 in Grün mit gelben Lätzchen wieder zurück auf die Gleise geschickt.

Klick mich

Und da soll man während der gegenwärtigen Situation noch ruhig bleiben..... Angry Angry Angry


MfG Reinhold

Hallo Reinhold, 
 
Brauchst nicht sauer sein, die 241 hat grade mal ihre erste Leistung hinter sich gebracht und durfte dann gleich zur Rep nach Franowo überführt werden...

Mfg
Zitieren
#7
Dobry wieczór! Guten Abend!

Wieder ist der Reigen der traditionell lackierten Loks um eine Maschine, konkret um EU07-308  erweitert worden:

https://ilostan.forumkolejowe.pl/index.p...e=EU07-308

Mit freudlichen Grüßen nach Deutschland
Tendrzak Wratislaviensis
Folgende Nutzer haben sich bei Tendrzak Wratislaviensis für diesen Beitrag bedankt:
  • 232 520
Zitieren
#8
Dobry wieczór! Guten Abend!

Es geht diesmal nicht um eine historische  oder grün lackierte E- oder Diesellok. Wohl aber um ein Fahrzeug, das für zahlreiche Eisenbahnfreunde durchaus Kultstatus hat. Die Rede ist von den elektrischen Einheiten der Baureihe EN57, welche auch unter dem Namen Kibel bekannt sind. In den letzten Jahren wurden diese Fahrzeuge durch die Anschaffung neuer Fahrzeuge merklich weniger - eine Vielzahl von ihnen sind durch Modernisierungen äußerlich sehr verändert worden.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass SKM Trójmiasto sich dazu entschlossen hat, auch zukünftig eine historische EN57-Einheit  einschließich roter Kunstledersitze im Plandienst einzusetzen. Diese Information erreichte mich bestätigt heute. Diese Einheit durchläuft momentan ihre HU und wird danach  wieder planmäßig unterwegs sein oder für Sonderfahrten bzw. Filmdreharbeiten angemietet werden können. Gerade in den krisenreichen 70-er und 80-er Jahren der Volkspepublik Polen waren diese Einheiten Inbegriff polnischer Nahverkehrszüge besonders in Großstädten. Immer wieder gibt es Verfilmungen, die eben diese Zeit thematisieren, weshalb dann der Einsatz einer solchen Einheit erforderlich wird.

Um das Fahrzeug ganz kurz sehen zu können, hier ein Film über die Ausbesserungswerkstatt von SKM Trójmiasto. Bei 0.14 sehen wir die besagte Einheit in die Halle fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=VM6k_-4Dvt0

Przyjemnego oglądania... Viel Spass beim Ansehen...
Kolejowe pozdrowienia do Niemiec. Mit Eisenbahngrüßen nach Deutschland
Tendrzak Wratislaviensis
Folgende Nutzer haben sich bei Tendrzak Wratislaviensis für diesen Beitrag bedankt:
  • 232 520, Clumer, Get the balance right!, Sonntagsrückfahrkarte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste