[CZ][SK] Eine abwechslungsreiche Woche vor 8 Jahren!
#1
Geschätzte Kollegen der gepflegten Reisekultur!

Vor 8 Jahren, vom 18.-24.03.2013, verbrachte ich eine abwechslungsreiche Woche, erste Priorität hatte die Sportfotografie, aber natürlich durfte auch die Eisenbahn nicht zu kurz kommen. 

Am 18.03.2013 erreichte ich das erste Etappenziel, Wien, von der Fahrt von der Schweiz aus gibt es leider kein einziges Foto, so weiss ich nicht einmal mehr, ob ich bereits in der Nacht mit dem Nachtzug gefahren bin oder erst am Tag mit einer Frühverbindung. Jedenfalls stand ich pünktlich zum Anwurf im "BSFZ Südstadt" in Maria Enzersdorf mit der Fotokamera auf der Platte bereit, das Programm lautete: Rakousko – ČR , mezistátní přátelské utkání und ich lieferte dem tschechischen Handballverband im Anschluss die Fotos vom Spiel.

Falls sich jemand dafür interessiert: Vítězná série českých dorostenek pokračuje

Am 19.03.2013 sollte ein zweites Freundschaftsspiel als Vorbereitung auf die anstehende EM-Qualifikation stattfinden und zwar in Hodonín. So fuhr ich von Wien aus zuerst nach Břeclav, dort kaufte ich für den gleichen Abend und den nächsten Abend Schlafwagenkarten.

Als nächstes stand ein weiterer wichtiger Programmpunkt an, die Applikation IN100 war nämlich am ablaufen und musste verlängert werden. Irgendwie hatte es sich einmal so ergeben, dass ich diese Jahr für Jahr in Olomouc město kaufte und so machte ich auch 2013 keine Ausnahme. 

Dabei entstanden auch die ersten Eisenbahnfotos der Reise, und zwar von der RegioNova mit der ich ankam und von der RegioNova mit der ich wieder, um etwa 20000 Kronen erleichtert, zurück zum Hauptbahnhof fuhr.

[Bild: 51055478538_3ab991493e_b.jpg]

[Bild: 51056286712_e03f902566_b.jpg]


Um 18h war dann wieder Sport angesagt, in der Sporthalle von Hodonín, auch heute sollten einige Bilder für den Spielbericht entstehen: Dorostenky mají před kvalifikací skutečně formu!

Am nächsten Tag stand "handballerisch" nichts auf dem Programm, aber zumindest einen Sportanlass wollte ich besuchen. Dabei pflegte ich es, den Anlass so auszuwählen, dass damit eine möglichst interessante Bahnfahrt verbunden werden konnte. Die ideale Lösung bot sich mir in der Slowakei an, Eishockey in Trebišov am nächsten Tag um 17h, perfekt!

Zurück zum Bahnhof Hodonín, ein 810er zeigte sich, weiter nach Bratislava und das am Morgen reservierte Bett im "Zemplín" nach Humenné beziehen.

[Bild: 51055478638_7c8b458f03_c.jpg]

[Bild: 51056206736_f917f21e99_b.jpg]

[Bild: 51056306622_6afc3e8ee9_c.jpg]

So ging ein interessanter und abwechslungsreicher Tag zu Ende!

Nach der Ankunft in Humenné am 20.03.2013 am Vormittag, entstanden wieder ein paar Fotos von der Eisenbahn, nachher machte ich gemütlich einen Ausflug nach Medzilaborce, für einen Spaziergang blieb genug Zeit, dann fuhr ich zurück nach Humenné, mit einem klassischen, lokbespannten Personenzug (Zuglauf Humenné - Poprad T.) weiter nach Trebišov, wo ich einer von 350 Zuschauern im Eisstadion beim Spiel Hokejový klub Trebišov - MŠK HVIEZDA Dolný kubín war.

Ein paar Bilder vom Tag:

[Bild: 51055496598_4a2dc3a918_c.jpg]

[Bild: 51056206766_e8a4a251fd_c.jpg]

[Bild: 51056305017_2c3e44f4fc_b.jpg]

[Bild: 51055478718_e5f391ca1e_c.jpg]

[Bild: 51055496718_b5b54fbc52_c.jpg]

[Bild: 51055478773_8d4a18743d_c.jpg]

[Bild: 51055478808_bdb828d4e7_c.jpg]

Nach dem Eishockey freute ich mich auf das Bett im Nachtzug...

[Bild: 51055478848_35efc52078_c.jpg]

[Bild: 51056074202_e575c40a0c_c.jpg]

[Bild: 51055269268_3742c40aef_c.jpg]

[Bild: 51055774103_53037547fd_b.jpg]

Der 21.03.2013, nach der Ankunft in Prag fuhr ich weiter nach Cheb, der nächste Programmpunkt, das 40. Internationale Damenhandballturnier um den Pokal der Stadt Cheb, Eisenbahnfotos entstanden dabei keine!

[Bild: 51056610102_7056658f91_b.jpg]

Um 16h spielte zuerst Tunesien gegen die Schweiz, anschliessend um 18h Tschechien gegen Österreich, dabei lieferte ich wieder die Bilder für den Bericht des tschechischen Handballverbandes.

Na úvod chebského turnaje podlehly Češky Rakousku

Wo ich anschliessend übernachtet habe? Keine Ahnung mehr... 

Am 22.03.2013 war ich wieder am anderen Ende der Republik tätig, leider habe ich von der Fahrt von Cheb nach Hodonín keinerlei Fotos und kann somit auch nicht nachvollziehen, mit welchen Zügen ich gefahren bin. Jedenfalls war ich pünktlich für das EM-Qualifikationsturnier der Juniorinnen U17 vor Ort, um 15.30h spielte Rumänien gegen die Türkei, anschliessend um 18h Tschechien gegen Aserbaidschan, nun, nach 7'34" stand es 10:0...

Suverénní vstup! ČR – Ázerbájdžán 62:8 (36:3)!

Der 23.03.2013 wurde dann ausschliesslich dem Handball gewidmet, Spiele um 15.30h und 18h, dafür stand dann im Anschluss noch ein schönes Rahmenprogramm an: Ein Abendessen auf einem Weingut für die Mannschaftsvertreter, Schiedsrichter, etc., wozu ich auch eingeladen war.

Postup je doma!

Am 24.03.2013 zum letzten Mal in die Halle, bereits um 10.30h und 12.30h wurde gespielt!

Na závěr kvalifikace lekce od Rumunek

Danach? Vermutlich bin ich nach Wien gefahren und dann per Nachtzug zurück in die Schweiz! Gut eine Woche später habe ich jedenfalls bereits bei Vác wieder Handball fotografiert...

Ich hoffe, der kleine Bericht gefällt, "Mit dem Zug zum Sport" lautete übrigens einmal eine Werbung der tschechischen Eisenbahn!

Viele Grüsse
Alex
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, DGL, Laminatka, Spejbl, Trolej
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste