Fahrplanänderungen Fernverkehr ab 6.4.2021
#1
Information 
Wir haben zwar momentan nichts davon, aber vielleicht interessiert es jemand, dass ab 6.4. wegen der Bauarbeiten die Umleitung der Fernzüge über die Vysočina los geht :
https://www.k-report.net/discus/messages...325746.pdf
und Richtung Bohumín :
https://www.k-report.net/discus/messages...325743.pdf
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Alois Nebel, bahnsachse, Bardotka-Fan, BerndL, JFHf, Laminatka, PKP-ST44, ungarische Methode, Zamračená
Zitieren
#2
Die von Deutschland nach Hungaria und Vindobona durchgebundenen Züge kürzen in Prag ob der halbstündig längeren Fahrzeit ab und fahren von Holešovice am hl.n. vorbei. Komischerweise huschen sie auch durch Libeň durch.
Die anderen EC haben statt des kurzen Übergangs nach SK-HU dann nach einer 3/4 Stunde Anschluß nach Austrien.

Über die tr. 260 fahren neben den Schnellzüge nur der Mitternachtszug Prag-Brünn sowie ein Frühzug und der letzte Abendzug v.v. (allle 3 mit mehr Halten).

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Fahrzeitunterschied tr. 250 zu 260 aber größer vermutet.

Ahoj
[Bild: auto.gif] erzeugt [Bild: smrt.gif]
Zitieren
#3
Folgeänderungen auf den angrenzenden Strecken wurden veröffentlicht : https://www.spravazeleznic.cz/cestujici/jizdni-rad

Oldřichov u Duchcova wird nur noch bis 15.4. bedient, danach geht der neue Haltepunkt Jeníkov-Oldřichov in Betrieb.
Witz: Da man die Bahnsteige in Duchcov zu kurz gebaut hat, halten die Schnellzüge nach Cheb einfach nicht mehr und der ortsferne Haltepunkt Duchcov ist nur noch Bedarfshalt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Falls jemand viel Zeit, Klebstoff und eine Schere hat, der kann seine Kursbuchseiten überkleben : http://prelepky.wz.cz/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#5
Dazu müsste man erstmal ein Kursbuch haben...
Zitieren
#6
Für zwei Forumsmitglieder liegen in Zubrnice immer noch zwei Exemplare zur Abholung bereit, obwohl die Stücke ob der vielen Änderungen und Reisebeschränkungen bestenfalls noch Sammlerwert haben.
Immerhin wird der am 11.4. auslaufende Ausnahmezustand nicht verlängert ... : https://zivotvcesku.cz/jan-hamacek-o-nou...d=11119822
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste