[CZ] 09.03.2014: auf dem Erzgebirgskamm
#1
Guten Morgen,

auf dem Erzgebirgskamm gab es heute vor 7 Jahren nur noch ein paar Schneereste. Als Ziel eines sonntäglichen Fotoausflugs wurden die letzten lokbespannten Züge auf der Erzgebirgsstrecke Johanngeorgenstadt - Karlovy Vary auserkoren. Nach Umlaufplan war für diese Leistung eine Lok der Reihe 714 vorgesehen, in der Realität schickte die PJ Cheb jedoch regelmäßig einen "Transistor" der Reihe 742 - sehr zur Freude der fotografierenden Zunft - auf die Fahrt ins Gebirge.

Schon auf der Rückfahrt befindet sich 742 201-7 auf dem untenstehenden Bild. Nach Passieren des Erzgebirgsstädtchens Horní Blatná beginnt für den "Transistor" und seinen Wagenpark der Abstieg ins Egertal.
[Bild: 20140309_0037ksxcjeq.jpg]
742 201-7 (als "T466 2201" beschildert) mit Os 17111 Johanngeorgenstadt - Karlovy Vary dolní nádraží in Horní Blatná


Grüße 

ReSi
Folgende Nutzer haben sich bei ReSi für diesen Beitrag bedankt:
  • 642 032-7, AAW, Alois Nebel, bahnsachse, BerndL, HaMa Schmid, JFHf, jm f, KSWE, Laminatka, LVT, Mario, PKP-ST44, Prellbock, Sören Heise, ungarische Methode
Zitieren
#2
Ein schönes Bild, eine erläuternde Geschichte dazu, ja so gefällt mir das "Heute vor". Ok

Danke an ReSi!
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW
Zitieren
#3
Moin ReSi,

da hast Du aber ein feines Bildchen in die Landschaft gezaubert - wobei, besser aus der Landschaft ausgeschnitten.

Da wäre ich gerne mit von der Partie gewesen. Ich glaube, zu der Zeit saß ich grad in einem 642.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#4
Hallo Zusammen

ein sehr schönes Bild besonders das Motiv wurde sehr viel aufgesucht auch von mir selber nur an diesen Tag war ich mal in Wald bei Nejdek-Oldřichov um den gleichen Zug auf Bild festzuhalten.

742 201-7 mit den Os 17111 bei Nejdek-Oldřichov am 09.03.2014
[Bild: img_1388f0k4o.jpg]

Gruß
Mario
Folgende Nutzer haben sich bei Mario für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, jm f, KSWE, Laminatka, PKP-ST44, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste