Ostböhmische Bahn erwarb 2 Loks ex AWT
#1
Information 
Das private EVU Východočeská dráha (Ostböhmische Bahn) wächst erfolgreich. Das Unternehmen mit seinem offiziellen Hauptsitz in Česká Třebová ist auf den Gleisen nicht zu übersehen, vor allem dank eines Paares seiner finster dreinblickenden Maschinen. Sie ziehen zu Recht viel Aufmerksamkeit auf sich. Jetzt ist der Maschinenpark wieder gewachsen. Am Montag machte sich ein Transport auf den Weg und transportierte zwei weitere Fahrzeuge zur Firmenflotte.
Der Lokpark änderte sich am Montag. Zusätzlich zu den noch im Besitz befindlichen 620.122 (T448P-035), 749.247, 749.251 und 751.232 (noch nicht betriebsfähig) kamen zwei weitere Lokomotiven hinzu. Die Maschinen 750.059 und 750.199 kamen in den Stall des Unternehmens. Und wenn wir bei der Aufzählung sind, werde ich noch die angemietete Elektrolokomotive 365.008 hinzufügen.
Wie Jiří Navrátil von der Firma spezifizierte, wurden die "Brille" 750.059  betriebsfähig übernommen, die zweite, 750.199 ist derzeit nicht betriebsbereit. Die Inbetriebnahme ist jedoch nur eine Frage der Zeit. Ob auch eine Farbänderung geplant ist oder auf welches "Kleid" das Unternehmen bei beiden Ergänzungen setzen wird bleibt einstweilen ein Geheimnis.
Am Montag brach ein ungewöhnlicher Konvoi von Dětmarovice aus auf. Er umfasste vier Lokomotiven und zwei Wagen. Die beiden Maschinen an der Spitze waren 749.251 + 247, die Wagen waren Wlab + WR und dahinter der Zuwachs 750.199 + 059. Der Dienstagmorgen ist für den Transport über die Bahnhöfe Chornice und Moravská Třebová zum Zielort Česká Třebová reserviert.
Die Bekanntmachung des ungewöhnlichen Transports und die Entscheidung, auf die Jagd zu gehen, vereitelte der von der Regierung verhängte Hausarrest eines Mannes unbestimmter Sprache.[1] Der Autor des Textes saß also buchstäblich zu Hause auf seinem Hintern. Mit den Bilder wurden von Jiří Navrátil ausgeholfen. Tongue Angel

[1] Er meint den Premier Babiš, der gebürtiger Slowake ist, bei öffentlichen Auftritten aber tschechisch spricht


https://www.vlaky.net/zeleznice/spravy/7...-posiluje/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf, PKP-ST44
Zitieren
#2
Hallo!

Habe die beiden erwähnten 750 noch in Viamontlack im Einsatz gesehen. Schön das man sie weiter einsetzen will! Prost Fahrdienstleiter Foto

https://mamba754.wz.cz/753/059/059.html#loko

https://mamba754.wz.cz/753/199/199.html#loko

von der 199 hat die verlinkte Seite keine Bilder mit Altlack.

Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste