Feldbahnbetrieb und anderes in weiblicher Hand
#1
Big Grin 
Diese kleine Episode aus https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4308510 finde ich ganz nett geschrieben:

Mit dem Dienst einer Frau auf der Maschine einer Ziegelei habe ich gute Erinnerungen, als ich mich als junger "Pionier" fragte, was und wie das dort bei den schmalen Gleisen funktioniert ...
Die Frau sagte - ich stehe um 5 Uhr auf, bereite das Frühstück für die Familie vor, springe auf das Fahrrad und bin vor 6 Uhr in der Ziegelei. Mit einem altmodischen Wagen starte ich den Motor der Maschine, der erwärmt sich, ich gehe zum Umkleideraum für den Bagger und wir fahren zum Lehm-Abbauort. Dort laden sie mir 8-9 Loren voll. Die bringe ich zur Ziegelei. Ich entlade sie mit den Männern und fahre wieder zurück. Dann fahre ich noch eine weitere Runde. Dann nehme ich ein Wägelchen und fahre für die Männer zum Konsum. Ich bin um 10 zurück, koche Kaffee, verteile das 2. Frühstück, nehme Geld und eine Liste für den nächsten Tag ein. Ich wasche danach das Geschirr , gehe zur Maschine und fahre zwei weitere Züge. Dann nehme ich eine Karre und gehe mit dem Kochgeschirr, um den Männern das Mittagessen von der benachbarten LPG zu holen. Ich komme zurück, bereite das Essen zu, teile aus, sammle ein, wasche das Geschirr, fahre noch einen Zug. Ich stelle die Maschine ab. Ich fülle Öl nach, schaue auf Wasser- und Ölstand, die Hygiene und um 2 schwinge ich mich auf das Fahrrad in Richtung nach Hause. Zu Hause gebe ich den Hühnern die Überreste , die die Männer nicht gegessen haben. Ich mähe das Gras und  gebe es den Kaninchen. Ich räume auf, koche und meine Familie kommt nach Hause ...
Es gibt nichts Schöneres, als mit klarem Kopf nach Hause zu kommen ...
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • 642 032-7, PKP-ST44, Prellbock, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste