Prag - die kleine Tramhavarie zwischendurch (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

aus der Rubrik "Was sonst noch passierte" (eigentlich nur wegen der Bilder im Beitrag eingestellt)- Beitrag vom heutigen 24.02. - "Beim Bahnhof Holešovice stand der Trambetrieb aufgrund der Störung eines 14T".

Die Ursache ist wahrscheinlich Materialermüdung.

(aktualisiert 11:11 Uhr) Den Betrieb im Prager ÖPNV verkomplizierte ab 8 Uhr die Störung einer Škoda-14T-Tram an der Haltestelle Nádraží Holešovice. Um halb 11 kam es zur Wiederaufnahme des Betriebes.

"Es handelt sich um einen technischen Defekt, der höchstwahrscheinlich durch Materialermüdung hervorgerufen wurde," sagte der Leiter der Kommunikationsabteilung des Verkehrsbetriebs der Hauptstadt Prag (DPP), Daniel Šabík. Es kam zum Bruch eines Bolzens (Zapfens?), der das mittlere Gelenk(?) verbindet.

"Mehr Details und Präzisierungen wird es erst nach der Untersuchung im Depot geben. Jetzt beseitigt man mit Hilfe der Feuerwehr und der Bereitschaftskräfte (frei) des DPP das außergewöhnliche Ereignis," ergänzte Šabík.

Die Stelle konnten die Trams nicht passieren, es handelt sich um die Linien 6 und 12. Die Linie 6 führt per Umleitung über Strossmayerovo náměstí – Vltavská – Pražská tržnice – Dělnická – Maniny, die Linie 12 über die Strecke Strossmayerovo náměstí – Veletržní palác – Výstaviště Holešovice und genauso (frei) zurück. Im Abschnitt Výstaviště Holešovice – Nádraží Holešovice – Ortenovo náměstí – Maniny wurde SEV mittels der Linie X6 eingeführt.


Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • Bardotka-Fan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste