Aufnahmeorte gesucht
#1
Wieder einmal hat es sich gerächt, eine Diasammlung nicht beschriftet zu haben.
Wer kennt die Aufnahmeorte ?
Es kann sein, dass einige Aufnahmen spiegelverkehrt gescannt wurden.

[Bild: 1kgkyq.jpg]

[Bild: 7lyjqz.jpg]

[Bild: 3546ekja.jpg]
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Bild 2 ist Neuenmarkt-Wirsberg. Das ist allerdings spiegelverkehrt.

Grüße
Karlheinz
Zitieren
#3
Danke. Jetzt ist es richtig.

[Bild: 109yjf7.jpg]

Dient das Schmalspurgleis rechts für Loren zur Dampflok-Bekohlung ?
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Sonst niemand eine Idee ?

[Bild: ceravk8a.jpg]

[Bild: cer10wknp.jpg]

Am Empfangsgebäude sind die Buchstaben CER zu erkennen. Könnte es Cerhovice sein ?
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#5
(23.02.2021, 16:00)wxdf schrieb: Am Empfangsgebäude sind die Buchstaben CER zu erkennen. Könnte es Cerhovice sein ?

Schaut man sich das Luftbild von 2006 an erkennt man in unmittelbarer Bahnhofsnähe keine weiteren Wohnhäuser. Und auch ein bildlicher Vergleich passt nicht so richtig: https://images.app.goo.gl/1eWRcyH51W8aqkyd6
Ich würde Cerhovice also ausschließen.
Ergänzung: Aber die drei Buchstaben halfen: http://www.chocen-litomysl.cz/trat-stani...ucnou.html
Da sind auch die drei Strommasten und die recht charakteristische Ladestraße erkennbar.
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#6
Firma dankt. Ob dann das erste Foto der Bahnhof Choceň ist ?
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#7
(23.02.2021, 18:54)wxdf schrieb: Ob dann das erste Foto der Bahnhof Choceň ist ?

Durchaus möglich. Wenn es zeitlich mit den anderen Dias zusammen passt?
Könnte am Beginn der Abstellgruppe östlich des EG sein. Etwa hier: https://de.mapy.cz/s/resovekege
Inzwischen ist dort alles umgebaut, ein nachträglicher Vergleich also schwer.
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#8
Nun wissen wir ja, um welchen (Lokal-)Bahnhof es sich handelt. Wenn ich aber 3 Buchstaben vom Bahnhof habe, noch dazu, die am Wortanfang stehen, da empfehle ich doch mal den Blick in das Ortsverzeichnis eines Kursbuches zu wenden. Auf die schnelle Suche finde ich 1968 5 Orte mit 6 Haltestellen, die auf "Cer..." hören. Einer davon liegt in Slowakien. Da sind wir ja schon ziemlich von der einfachen analogen Suche in einst höchst beliebten Unterlagen entfernt...  Grüße
Zitieren
#9
wohl eher werfen statt wenden. Man kann auch auf https://www.cd.cz/stanice/ suchen, wobei ich mir nicht sicher war, ob auf dem Bild eventuell ein Häkchen über dem C nicht sichtbar war.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste