Nebel in Westböhmen 2.0....
#1
….dachten wir zumindest, als wir uns heute vor einem Jahr Richtung Plzen auf den Weg machten. Vom Erzgebirge her bis weit nach hinter Most Richtung Plzen begleitete uns das graue Etwas aber es wurde dann schlagartig besser je weiter westwärts wir kamen. Von Schnee und Kälte an diesem 9. Februar 2020 war nichts zu vernehmen.

Auf unserem Weg querten wir die alte Reststrecke von Královice nach Rakovnik. Das Wetter zeigte sich nun von seiner besten Seite und der Fahrplan kündigte in Bälde einen Zug an.
Der Bahnhof zeigt sich leider in einem sehr bedauerungswürdigen Zustand. Das Licht war für das Bahnhofsmotiv etwas bescheiden, aber ich habe dieses Kleinod trotz alledem aufgenommen. Lange wird dieses Motiv wohl nicht mehr möglich sein.
[Bild: 810541-0bf.kralowitzkicjfq.jpg]

Die Ausfahrt des 810er Richtung Rakovnik war dafür umso besser im Licht gelegen.  
[Bild: 810541-0ausfahrtbf.kr1ykio.jpg]

Der weitere Weg führte uns an die Bahnstrecke Plzen - Duchcov vorbei. In Plasy konnte GWTrain 628 276-8 & 628 313-9 bei der Einfahrt in den gleichnamigen Bahnhof fotografiert werden. Erstaunlich war für mich hier, das zwei 628er zu einer Einheit gekuppelt waren. Das kannte ich bisher so noch nicht.
[Bild: 628276-8628313-9einfaq0j8u.jpg]

[Bild: 628276-8628313-9einfa4kk8v.jpg]

Gegen 13:30 Uhr erreichten wir Plzen hlavní nádraží.
Zuerst beobachteten wir die Einfahrt eines Personenzuges, geschoben von einer 362er.
[Bild: 80-30030-8363000-0einzwktd.jpg]

210 021-2 rangierte einen Wagen des Alex durch den Bahnhof....
[Bild: 210021-2hbf.pilzenplznhj5l.jpg]

….während 363 047-2 & 362 017-6 auf den Seitengleisen des Bahnhofs abgestellt waren.
[Bild: 363047-2362017-6hbf.pa9k3e.jpg]

[Bild: 363047-2362017-6hbf.px3jfn.jpg]

Wir fuhren weiter Richtung Planá u Mariánských Lázní. Dort kündigte der Fahrplan gleich einige Personenzüge an. Und ein gemischter Güterzug, welcher Richtung Plzen unterwegs war, gesellte sich ebenfalls zu den anderen Triebfahrzeugen noch dazu.
Den Anfang machte der Güterzug, gezogen von 230 079-6 & 230 069-7....
[Bild: 230079-6230069-7bfpla2qjpi.jpg]

….welcher nun die Einfahrt des 844 018-2 in den Bahnhof abwarten musste. Sein Ziel sollte Karlovy Vary sein.
[Bild: 844018-2bfplanbeimari43j9p.jpg]

Dann standen 230 079-6 & 230 069-7, 814-914 040 und 844 018-2 im Bahnhof und der Güterzug erhielt den Abfahrauftrag Richtung Plzen.
[Bild: 230079-6230069-7814-9lfk3p.jpg]

[Bild: 230079-6230069-7bfplacpjru.jpg]

Nach dem Verschwinden der Züge kam am Rand noch der abgestellte Hackschnitzelzug mit 363 066-2 zum Vorschein.
[Bild: 363066-2814-914040bfpbak4g.jpg]

[Bild: 363066-2bfplanbeimario3kfz.jpg]

Der Tag neigte sich dem Ende und wir begaben uns langsam Richtung Erzgebirge. Unser Weg führte uns entlang der Bahnstrecke von Mariánské Lázně nach Karlovy Vary.
Im Bahnhof Bečov nad Teplou stand M152.0611 auf den neu geschotterten Bahnhofsgleisen abgestellt....
[Bild: m152.0611bf.petschaubuyka1.jpg]

….und im Bahnbetriebswerk standen 810 141-2 der AZD Praha und 810 623-9 der GWTrain abgestellt.
[Bild: 810141-2810623-9bf.peglj6v.jpg]

[Bild: 810141-2810623-9bf.pe1uk60.jpg]

Mit diesen letzten Aufnahmen endete der 9. Februar 2020.

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Wintertage.

Gruß
Jens Klose
Folgende Nutzer haben sich bei Jens Klose für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, bahnsachse, BerndL, Der Bimmelbahner, Der Muldentalbahner, PKP-ST44, Sören Heise, Spejbl, wxdf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste