ICE4 wird im Frühjahr 2021 in Prag ausgestellt
#1
Information 
Auf dem Testring in Cerhenice wurde die neueste Generation deutscher Hochgeschwindigkeitszüge getestet

Der ICE 4 Expresszug der Deutschen Bahn wird im Frühjahr Prag besuchen. Dies erfolgt auf Einladung der Eisenbahnverwaltung im Rahmen des Europäischen Jahres der Eisenbahnen. Jiří Svoboda, der Leiter der Eisenbahnverwaltung, gab dies ohne weitere Ankündigung auf Twitter bekannt.
"Tolle Neuigkeiten für Eisenbahnfans in der Tschechischen Republik. Der Hauptbeitrag der Eisenbahnverwaltung zum Europäischen Jahr der Eisenbahnen 2021 und zur Unterstützung des europäischen Eisenbahnverkehrs wird die ICE 4-Einheit in Prag sein. Dank der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn werden wir die Einheit im Frühjahr in der Tschechischen Republik sehen", sagte Svoboda.
Die Deutsche Bahn hat seit Mai 2011 insgesamt 137 ICE 4-Einheiten bei Siemens Mobility bestellt. Alle drei Wochen wird die DB-Flotte um eine weitere ICE 4-Einheit erweitert. Bis Dezember letzten Jahres hatte Siemens Mobility 65 bestellte ICE 4-Einheiten an die Deutsche Bahn geliefert . Die ersten Einheiten dieser Serie werden seit 2016 im Personenverkehr eingesetzt.
Die Einheit wurde im Inland auf dem Testring in Cerhenice bei Velim getestet, ansonsten wurde sie bei tschechischen Eisenbahnen noch nicht gesehen. Die ICE 1-Einheit der ersten Generation besuchte Mitte der neunziger Jahre den Masaryk-Bahnhof  in Prag.


https://zdopravy.cz/do-prahy-prijede-nem...ce-4-72074

In der Diskussion zum Artikel fragt man sich, was der Sinn des Ganzen ist. Zwar gibt Siemens an, dass man auch Fahrzeuge für die deutschen+tschechischen Stromsysteme bauen könne, mehr als "Ah!" und "Oh!" von sich geben kann man bei der Besichtigung des Zugs nicht. Und falls man erwägt, so etwas mal durch den Erzgebirgstunnel fahren zu lassen - das wird bestenfalls die nächste Generation erleben.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren
#2
(27.01.2021, 16:13)wxdf schrieb: Der ICE 4 Expresszug der Deutschen Bahn wird im Frühjahr Prag besuchen.

Jetzt vsl. erst am 3. September in Pha und ÚnL: https://zdopravy.cz/prijezd-nemeckeho-ry...ari-77129/
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste