Brejlovec-Alarm auf der trat' 086
#1
Ahoj,

wie ich heute von einem ČD-Lokführer erfahren habe, ist am Mittwoch, 16.10.2019, in Nordwestböhmen ein lokbespannter Sonderzug aus Deutschland unterwegs. Dieser soll, aus Nürnberg kommend, via Schirnding (11:04) nach Cheb fahren. Dort ist Lokwechsel auf 362 mit Abfahrt um 11.41 Uhr. In Ústi nad Labem soll auf eine Brejlovec für den Abschnitt bis Liberec umgespannt werden. Für diese beiden Kraj habe ich keine Fahrzeiten. Die bekommen die Spezialisten der Region sicherlich vom Fahrdienstleiter ihres Vertrauens.
Bei diesem Sonderzug müsste es sich um das hier handeln:

[Sonderzug für Hockey-Fans]

Also wohl kein Sonderzug, in dem man gerne mitfahren würde. Am Donnerstag soll es dann wieder zurück über Cheb und Schirnding gehen.
Vielleicht hat jemand von Euch die Gelegenheit, zu gegebener Zeit dem Novinský viadukt einen Besuch abzustatten. Ich kann dem Fanzug leider aus zeitlichen Gründen nicht auflauern. 

S přátelským pozdravem

Zamračená
Folgende Nutzer haben sich bei Zamračená für diesen Beitrag bedankt:
  • rich810
Zitieren
#2
Ahoj,

......ist es den sicher das über Novina gefahren wird?
Die Wetterprognosen sind gar nicht sooo schlecht, bei der gegenwärtigen Herbstfärbung auch ohne Sonne fein.
Wenn der Zug geschätzt 15:00 15:30Uhr ab Decin fährt wird es sonnentechnisch am Viadukt eng.

Bemühe mich was in Erfahrung zu bringen. Steht dann hier!

Tino
Zitieren
#3
Ahoj,

die Zugnummer am Mittwoch ist 59981 - vielleicht hilft dir das weiter.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#4
Ahoj,


Decin ab:  15:10
Ceska Lipa: 15:51
Rynoltice: 16:29
Liberec: 17:15

Sind wohl 13 Wagen, gezogen von 2x754 und geschoben von 749.
Welche Loks genau, ich habe keine Ahnung.
Vielleicht kommt ne "Dreierabordnung" aus Prag.

Macht was draus......, Gruß Tino
Folgende Nutzer haben sich bei cd_754 für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel
Zitieren
#5
Hallo,

754 031+061 sollen an der Spitze laufen und 749 121 nachschieben.
http://sledovani.55p.cz/praha_711_2019/?disp=10-2019

Viele Grüße,
JürgenD
Zitieren
#6
.....auf die Schnelle, 16:02 in Decin vychod abgefahren
Zitieren
#7
Ahoj,

das wird aber knapp für die mitreisenden Hockey-Fans. Um 19.30 Uhr ist in Liberec Anpfiff für das Spiel der Bílí Tygři Liberec gegen die Augsburger Panther. Und wer dem sicherlich eindrucksvollen Sonderzug am Viadukt bei Novina auflauert, muss mit dem letzten Tageslicht Vorlieb nehmen.

Für die Rückfahrt morgen Vormittag sind die Wetteraussichten grandios. Zu schade, dass ich beruflich unabkömmlich bin und meinereiner bei dieser Schiebeleistung nicht bewundern kann.

Angry

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#8
Ahoj,

......bist Du Dir sicher das des erst morgen früh geht. Ich wees was (Zuruf) das der Zug morgen früh gegen vier in Cheb sein soll.

Fragende Grüße, Tino
Zitieren
#9
So sieht der Zug jedenfalls aus : https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4117042
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Dampfrentner
Zitieren
#10
Ahoj Tino,

ich hörte gestern etwas von einer Rückkunft in Deutschland um "Vier Uhr". Ich habe dabei an den Nachmittag gedacht. Wenn die sofort nach dem Spiel zurückfahren, könnte das natürlich vier Uhr morgens sein. Sind denn auf der trat' 086 so spät abends noch alle Fahrdienstleiter-Dienststellen besetzt?

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#11
Hallo!

Ein Tscheche stand neben mir und schrieb 0.10 Uhr/0.11 Uhr auf den Zettel für die Rückfahrt. Wird wohl für Ceska Lipa gemeint sein. Denn er bejahte die Frage nach einer Rückfahrt am Abend. Danke nochmals für den Fahrzeitenservice. Zug hatte vorm Gleisdreieck fast eine Stunde Verspätung.

Hier noch zwei Bilder.

[Bild: k1024_img_3222epkl5.jpg]

[Bild: k1024_img_3228ghksg.jpg]

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Dampfrentner, Mirko Kahlert, Sören Heise, Zamračená
Zitieren
#12
Hallo Jörg,

der Tf von der 232 hat 03:45Uhr Dienstbeginn in Cheb. also gehts zurück.

Gruß Tino
Folgende Nutzer haben sich bei cd_754 für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#13
Ahoj,

bei DSO stehen die Fahrzeiten für den deutschen Abschnitt:

[Link zu DSO]

(Siehe zweiter Beitrag)

Somit bestand die einzige Chance, Aufnahmen bei Tageslicht am Viadukt bei Novina zu machen, am heutigen Mittwoch.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren
#14
Moin!


Zitat:Somit bestand die einzige Chance, Aufnahmen bei Tageslicht am Viadukt bei Novina zu machen, am heutigen Mittwoch.


Wegen einem einzigen Zug rammel ich nicht mehr irgendwo hin! Wahl fiel von vorn herein auf Česká Lípa oder Rynoltice, bei der Bewölkung und der (eigentlich schon vorhersehbaren) Verspätung. Außerdem hab ich mich vorher noch beim Training abmelden müssen. Da meine Sportsfreunde wissen, daß ich eisenbahngeschädigt bin, nimmt man es mit Humor, solange wie keine Katastrophen passieren. Bei Nichtabmeldung Strafzahlung fällig. Bin dann 90 min später zum Training erschienen.

Der Tscheche, den ich traf, kam auch erst ca. 20 min nach der Planzeit an die Stelle, wo ich stand.

[Bild: k1024_img_3201ttk6n.jpg]
Der Regioshark nach Liberec und von Postoloprty kam 810 538 als 814-Ersatz.

[Bild: k1024_img_321650kw2.jpg]
Fast zur Planzeit kam BFL mit Bauzug.

[Bild: k1024_img_32182yjqi.jpg]
Os 6012 mit 814 079 von Mlada Boleslav.

[Bild: k1024_img_3219dpk0i.jpg]
R 1109 nach Kolin mit 954 204 und geschoben von 853 034.

[Bild: k1024_img_32219lk70.jpg]
Schnellzug nach Liberec mit 843 016+043+054. Im Abstand folgte dann der Sonderzug.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Zamračená
Zitieren
#15
(17.10.2019, 09:44)JFHf schrieb: schrieb: Wegen einem einzigen Zug rammel ich nicht mehr irgendwo hin!

Ahoj Jörg,

da kann ich dich nur allzu gut verstehen. Auch ich bin aus dem Alter heraus, in dem ich einzelnen Starzügen nach- oder entgegengehechtet bin.

Übrigens stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass wir diesen Starzug demnächst noch einmal in Böhmen vor die Kameras bekommen. Die Bílí Tygři aus Liberec mussten sich den Augsburger Panthern geschlagen geben und verpassen damit den Einzug ins Achtelfinale der Champions Hockey League. Neben Augsburg verbleiben aber zwei weitere tschechische Mannschaft im eisigen Turnier: Plzeň und Hradec Králové.

[Radio Prag]

Sollten die Augsburger Fans nochmals einen Sonderzug auf die Schienen stellen, wird es dann wohl nichts mehr mit Dieselloks an der Spitze und am Ende des Zugs. Die Eishockey-Lok 362 160-4 wäre dann als Zuglok ganz nach meinem Geschmack.

S přátelským pozdravem

Zamračená
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste