Wo das ist ...
#1
Question 
[Bild: 00001144-2.jpg]

... werden einige Forumsmitglieder sicher mühelos erraten, aber was macht die Nationalparkbahn U28 an diesem Haltepunkt ?
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Hallo!

Wo das ist, steht ja schon geschrieben... Smile

Warum? Mir fallen spontan 3 Ideen ein.

a) Transdev hat aufgegeben wegen Unlust oder was auch immer und DB Regio übernimmt - unwahrscheinlich
b) Es ist ein Mietfahrzeug. Warum aber die zwei orangenen Männlein? Zufall? Oder also
c) Es war kein Personenzug sondern irgend eine Testfahrt - warum und wieso, keine Ahnung. Vielleicht Vorbereitung der kommenden Betriebsübernahme?

Ich tippe mal auf c)

Ahoj!
Th.
Zitieren
#3
(10.12.2020, 13:26)Der Muldentalbahner schrieb: Hallo!


c) Es war kein Personenzug sondern irgend eine Testfahrt - warum und wieso, keine Ahnung. Vielleicht Vorbereitung der kommenden Betriebsübernahme?

Ich tippe mal auf c)

Ahoj!
Th.

Ja kann ja sein das Regio nur noch Bretter 642 hat und die anderen hatten das  nicht. Bei den Bretter 642 muss ja der Abstand geprüft werden und wo sie nicht ausgefahren werden dürfen

Gruß Volker
Zitieren
#4
Lightbulb 
[Bild: s3520007uqk4y.jpg]

Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurden im Oktober auf dem Weixdorfer Bahnsteig neben den alten Leuchten aus Beton neue aus Metall aufgestellt, die bis heute nicht elektrisch angeschlossen sind. Auf die Anfrage per e-mail bei DB Station und Service wurde mir geantwortet, die Leuchten wären auf Grund ihrer Betriebssicherungspflicht installiert worden und für den Anschluss sei noch eine Abstimmung mit der DREWAG erforderlich. Die hatte zwar den Anwohnern Zettel mit der Behauptung in die Briefkästen geworfen, es würde im Oktober eine ca. 2-stündige Stromabschaltung notwendig werden, die dann aber gar nicht erfolgte.
Auf meine erneute e-mail, wozu man eine völlig intakte Beleuchtung ersetzen muss und ob sie nicht vorher lieber die vom VVO schon lange versprochene Erhöhung des Bahnsteigs hätten vornehmen sollen, damit die Schiebetritte der Desiros bündig mit der Bahnsteigoberkante abschließen, wurde mir geantwortet, das sei langfristig vorgesehen.
Auch die MRB hat einige Desiros mit Schiebetritten im Einsatz, messen müsste man da eigentlich nichts.
Sicher nicht wegen meiner e-mail, vielleicht weil man auf Grund des SEV Bad Schandau - Sebnitz gerade mal die Fahrzeuge übrig hatte, tauchte dieser Zug auf und die orangenen Männlein maßen den Unterschied zwischen der Kante des Ausstiegs und der Bahnsteigoberkante.
Die DB wird auf der Strecke erst mit Fahrplanwechsel 2021/22 wieder fahren.
Damit Glückwunsch an LVT mit der richtigen Vermutung Wink 
Zum Fahrplanwechsel hat der VVO arrogant wie er nun mal ist, über die Köpfe der Fahrgäste hinweg entschieden, die Fahrzeiten um 18 min zu verschieben, wodurch die bis zum 12.12. perfekten Anschlussbeziehungen in Dresden-Neustadt Richtung Hbf/Leipzig/Berlin kaputt gemacht werden. Eine Schaffnerin sagte, als man die Fahrzeiten auf der RB 34 nach Kamenz dieses Jahr geändert hatte, trauten sie und ihre Kollegen sich kaum noch, Fahrkarten zu kontrollieren, weil sie von den Fahrgästen beschimpft wurden und gar nichts dafür können, weil die MRB nur das macht, was bestellt wird. Das Tun des VVO ist jedenfalls nur bestens dazu geeignet, von den Corona-bedingt wenigen Fahrgästen weitere aus den Zügen zu vertreiben, für die die Züge dann unbenutzbar werden.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • jm f, ungarische Methode
Zitieren
#5
Hallo ,
aus sicherer Quelle kann ich zu den beiden gezeigten DB-642 sagen , dass diese über k e i n e Schiebetritte verfügen.
Was natürlich die n e u e n 642 für eine Ausstattung besitzen , wird sich nach dem Eintreffen der Fahrzeuge im neuen Einsatzgebiet zeigen.
Herzliche Grüße!
THF
Zitieren
#6
Salve,

oder sind das schon welche die den Klapptritt bekommen haben ?

Gruß Volker
Zitieren
#7
Hallo Volker ,

das haben beide Fahrzeuge nicht , zum einen der 642 037 und der polentaugliche 642 ebenfalls nicht.
Gruß THF
Folgende Nutzer haben sich bei THF für diesen Beitrag bedankt:
  • LVT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste