[PL] 16 Jahre ist es her...
#1
... als in Rogozno Pom. an der Strecke Malbork - Torun (KBS 415) dieses Bild entstand. Der in Richtung Süden (Grudziadz / Torun) fahrende Zug hatte für polnische Dieselstrecken zur damaligen Zeit durchaus eine beachtliche Länge. Da der Abschnitt zwischen Kwidzin und Grudziadz nicht gerade Hochgeschwindigkeitsverkehr war, kann ich zwar zur Auslastung nichts konkretes mehr sagen, aber vermutlich hätten ein paar Wagen weniger auch gereicht. Mittlerweile wird die 76 Kilometer lange Strecke Malbork - Grudziadz schon recht lange im SEV bedient. Ab 14. März 2021 sollen aber laut dem neuen Jahresfahrplan wieder Züge fahren. 

[Bild: 03122004.jpg]
SU45-166, Rogozno Pom., 03.12.2004

Ahoj!
Th.
Folgende Nutzer haben sich bei Der Muldentalbahner für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Alois Nebel, Get the balance right!, LVT, PKP-ST44, Sören Heise
Zitieren
#2
Und noch einen Nachschlag vom 04.12.2004:

Wir bleiben in derselben Region. Die Strecke Chojnice - Grudziadz - Dzialdowo wurde damals noch durchgängig betrieben. Und zwar mit langen Zügen, wo heute die Gleise rosten oder ein Triebwagen ausreicht. Konojady liegt auf dem noch im Betrieb befindlichen Abschnitt zwischen Jablonowo Pom. und Brodnica. Dort fährt aktuell Arriva. Irgendwie wäre da nochmal ein Bild mit 628 fällig. Nun aber zur Zeit-Reise...

[Bild: 04122004.jpg]
SU42-518, Konojady, Zug aus Brodnica kommend, 04.12.2004.

Ahoj!
Th.
Folgende Nutzer haben sich bei Der Muldentalbahner für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, jm f, PKP-ST44
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste