Rätselhaftes und Nebulöses (V)
#1
Question 
Guten Tag,

draußen stürmt und schüttet es, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Rätsel-Runde. Shy
Diesmal dürfte die Lösung recht einfach zu finden sein. Ich mag deshalb schon eine ziemlich genaue Ortsbeschreibung als Lösung. Und die fast täglich in Tschechien unterwegs Befindlichen bitte ich um etwas Zurückhaltung bei der Präsentation der Lösung.

[Bild: Visegrad-Raetsel_05.jpg]

Also: Auf welcher Strecke zwischen welchen Bahnhöfen in der Nähe welcher Ortschaft?
Die Loknummer dürfte ja klar sein? Oder gibt es mehrere in dieser Lackierung?
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#2
Servus,

ich will mich mal an einer Lösung versuchen.

Sollte die Strecke Budweis - Summerau - Linz sein.
Beim Ort der Aufnahme tippe ich auf den Abschnitt Horní Dvořiště - Rybník kurz vor Rybník.
Könnte der abendliche Os 3886 nach Budweis sein, bespannt mit 210 059.

Wenn meine Vermutung richtig wäre, hättest Du eines meiner diesjährigen Wunschziele getroffen.
Leider hatte ich aus verschiedenen teils wohl gut bekannten Gründen dieses Jahr keine Gelegenheit, dieses Ziel zu erreichen. Bei mir konnten leider nur zwei Stundenweise fußläufige Einreisen maximal bis Stožec realisiert werden Angry

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
(19.11.2020, 23:04)Martin L. schrieb: Servus,

ich will mich mal an einer Lösung versuchen.

Sollte die Strecke Budweis - Summerau - Linz sein.
Beim Ort der Aufnahme tippe ich auf den Abschnitt Horní Dvořiště - Rybník kurz vor Rybník.
Könnte der abendliche Os 3886 nach Budweis sein, bespannt mit 210 059.

Absoluter Volltreffer, "Versuch" geglückt.  Ok  Respekt!

Der Besuch an der KBS 195 und 196 war ein (zufälliges) Randprodukt einer reichlichen Woche Urlaub in Österreich.
Leider flog die neu errötete 059 immer wieder aus dem Umlauf, ein Foto auf der Lipnostrecke blieb mir verwehrt. Sad
Erstens wollte ich die 48h nicht zu sehr ausreizen und zweitens drückten auch andere Termine auf den Plan. Vielleicht gibt es 2021 noch einen neuen Anlauf.
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste