Fahrzeugmangel bei Arriva (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,

nanu nana, was liest man denn da - "Arriva fehlten in Prag Garnituren, man musste die ML-Linie kürzen".

Die Gesellschaft Arriva vlaky musste heute einige Verbindungen der Linie S49 in Prag zwischen Hostivař und Libeň absagen. Die Firma hatte nicht ausreichend Reservefahrzeuge zur Verfügung, die eine gestörte Einheit 845 hätte ersetzen können.

Zu dem Problem kam es heute Nachmittag um 15:46, ab diesem Zeitpunkt ist laut der Webseite des PID der Betrieb bis auf Widerruf eingestellt. Zwischen Libeň und Roztoky fahren die Züge ohne Einschränkung.

Der Sprecher von Arriva, Martin Farář, bestätigte, dass es zur Störung eines Fahrzeugs der Reihe 845 kam. Eine Reserve gelang es nicht rechtzeitig einzusetzen, da diese noch auf der Verbindung aus Nitra war, die aber Verspätung hatte. "Das Problem ist schon gelöst, wir stabilisieren den Betrieb schrittweise," fügte Farář hinzu.

Auf der ML-Linie testet die Firma in den letzten Tagen z.B. niederflurige VT-Einheiten Alstom Coradia Lint. Arriva hat kürzlich bekannt gegeben, dass die die ersten 845er-Einheiten nach der Modernisierung für den Betrieb auf den Schnellzugstrecken für das Ministerium übernahm. Diese sollen höchstwahrscheinlich morgen in den Betrieb eingreifen.


Link zu zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste